Durische Postille

Bedenket der Wälder!
5. Woche des 1. Jahres

Botschaft an die Führer der freien Völker Duriens, habet Teil an der alten Weisheit des Bundes:

Ihr aufstrebenden Völker, die ihr euch aus der Asche vergangener Zeitalter erhebt um euch an einem neuen Morgen zu erheben; Ihr aufstrebenden Völker, die ihr euch Denkmäler eurer Schaffenskraft und eures Mutes erbaut; Ihr aufstrebenden Völker, die ihr Städte und Häuser errichtet; Ihr aufstrebenden Völker die ihr Bäume fällt und Eisen schmiedet.

Bedenket der Wälder!
Sie sind der Ursprung der Welt Durien. Der Atem des Erdherzens wird durch die Wälder vollzogen und in den Wurzeln der Bäume sammelt die Weltenseele ihre Lebenskraft. Wenn ihr die Bäume für eure Bauwerke fällt, so nehmt ihr Durien ein Teil ihrer Zukunft. Eure Kinder und eure Kindeskinder werden keine Zukunft mehr kennen, wenn ihr weiter Holz nehmt. Sie werden allein verbranntes Land und Asche erblicken und die Weltenseele wird verdorren. So dies geschieht wird es kein Morgen mehr geben. Die Felder werden verschluckt werden, das Gras unter euren Rindern verdorren, die Flüsse versiegen, ihr werden hungern und dürsten und Durien wird in sich selbst vergehen.

Bedenket der Wälder!
So ihr aufrechter Gesinnung seit und eine Welt für kommende Generationen sichern wollt, so gibt es nur eine Möglichkeit: pflanzet für jeden Baum zwei neue Schößlinge!
So wird die Macht der Weltenseele wachsen. Die Völker werden gedeien und aus den neuen Morgen wird ein neuer Tag werden. Die Städte werden wachsen, Getreide wird sprießen und die Völker werden an Macht und Stärke gewinnen.

Bedenket der Wälder!


So ihr keine Schößlinge habt oder keine Wälder pflanzen wollt, so entbietet euch die Herrin Rubinia Seelensang als Hüterin der Wälder Duriens euren Gruß. Um die Einheit der Weltenseele zu wahren werden die Forstwächter des Bundes gegen die Spende von einem Goldstück 10 Rechtschritt natürlich bewachsenen Elbenwaldes für euch bewirtschaften und bepflanzen. Dafür erhaltet ihr eine Plakette, die euren Einsatz für die Weltenseele belegt und die Aufrichtigkeit eurer Seele bezeugt.

gegeben durch das hohe Paar Rubinia Sternensang und Vorel vom Sonnenhain in der 5. Woche des 1. Jahres nach dem Erwachen

Aethoralyel Fen’Andor