|
|
Durische Postille |
Die Schelte... 36. Woche des 1. Jahres Auf der Feste Borjut Kohr in der Provinz Brâzokhar
"Mein Herr der Gesandte aus dem Nargashtal ist gekommen wie erwartet" der Diener welcher leicht lispelte zog sich huldvoll aus dem Thronsaal zurück. Nur zu genau wusste er wie sein Obrock auf diese Nachricht reagieren würde und wollte daher so schnell wie möglich aus seinem Zornbereich entkommen.
Indes knackten die Fingerknöchel des Obrock unter seinem eiserenen Griff. Der Zinkbecher verbog sich bedenklich unter dem Druck und der rote Rebensaft floss unbekümmert auf den steinernen Boden.
Obrock Karakash Skkat oder Eisenmaul wie der Bruder des Gor Obrock genannt wird erhob sich von seinem Thron als die großen Flügeltüren des Saals aufflogen.
Eine kleine gedrungene Gestallt trat durch das Portal und verneigte sich tief vor dem wie ein Berg wirkenden Obrock.
Mit krächzender hohen Stimme hob die Gestalt, ein Gobblin, an" Oh mächtiger Obrock, Oh Herr über Brâzokhar, zweiter seines Hauses, Ich Gischak Fluxbein grüße dich im Namen meiner Gebieterin, Herrin über das Nargashtal" Der Goblin wirkte etwas nervös als sich der Obrock von seinem Thron löste und auf den Gast zu schritt.
"Ähm ja, meine Herrin übermittelt tiefe Verbundenheit und Freundschaft zu den großen Brüdern im Süden...meine...also meine He.."
"Genug du Wicht" brüllte der Obrock mit grollender Stimme "Warum zum Chetesh verlasst ihr eure Posten! Achthundert Mann die an der Front gebraucht werden. Wo wollen die hin? Sprich bevor ich dich ins Koma schüttle du Fußabtreter!" Dem Obrock traten seine nunmehr roten Augen aus den tiefen Augenhöhlen als der den Goblin hochhob.
"Ähm eure Unumrundlichkeit, ich weiß es nicht", "Sprich oder du wirst als grüner Fleck an der Wand enden", quiekend wie ein Ferkel zitterte der Goblin im eiserenen Griff des Orken. "Drachen und Panther, sie will sie jagen, ich schwöre das ist die Wahrheit"
Der Griff des Obrocks löste sich und der Goblin landet unsanft mit seinem Kopf auf dem Boden. Der Obrock setzt sich wieder in seinen massiven Steinthron und beäugte den geschundenen Goblin.
"Hör mir gut zu Fliegendreck. Wenn wir sagen dass wir in Wadi Halla einmarschieren dann wird sich das Nargashtal daran beteiligen, keine Ausflüchte werden es euch ermöglichen dem Zorn des Gor Obrock zu entgehen, hast du mich verstanden?" Die Worte wurden regelrecht ausgespien und der Gesandte des Nargashtals zuckte bei jedem Wort zusammen.
"Deine Herrin ist kurz davor dem bevorstehenden Bündnis gehörig in die Suppe zu spucken. Wir..nein ER wird es auf keinen Fall dulden dass man dem Reich schöne Augen macht und dann im letzen Moment doch den Schwanz einzieht. Ich kenne meinen Bruder nur zu gut. Lieber würde er alles im Sturm und Blut an sich reißen als sein Wort zu brechen. Berichte dies deiner Herrin"
Nach dem der Obrock geendet hatte und sich Gischak wieder sortiert hatte antwortete er knapp mit zitternden Stimme.
"Natürlich eure Miesgelauntheit, seht es als überbracht an" ängstlich sah sich Gischak um und mit verräterischem Unterton zückte er eine Schriftrolle aus seinem Beutelchen hervor " Hier ist das Schriftstück dass ihr haben wolltet eure Vernarbtheit, es ist alles bereitet so wie der erste Geist es gesehen hat.
Môr`Kishai Draût Kûhl
|
|