|
|
Durische Postille |
Kriegsrecht verhängt 41. Woche des 1. Jahres Der Staffettenläufer fährt auf seinem Handkarren in den Thronsaal, reißt die Deichsel herum und kommt seitlich schlitternd vor Prinz Sinthoras zum Stehen.
"Herr, das äthernische Imperium ist mit ca 2000 Mann in Pylien eingefallen. Über 500 tragen die Abzeichen der Prätorianer. Unsere Provinz Tjokarsforst ist gefallen, kann aber dank der schnellen Reaktion unserer Truppen Anfang nächster Woche wieder befriedet werden. General Khat Tahmul hat umgehend Unterstützung an die Grenze gesendet und fordert weitere Truppen an."
Stille herrscht im Thronsaal. Als vereinzeltes Gemurmel auftritt, wird dies von einer harschen Geste mit der Hand des Prinzen umgehend eingestellt.
"Ist bekannt, woher die Äthernier wussten, wo sie ihre Truppen in unserem Rücken absetzen mussten? Sie müssen an die 20 Wochen unterwegs gewesen sein. Das würde heißen, dass sie lange Invasionspläne hegten, bevor sie uns beschuldigten, gegen sie zu rüsten."
"Tut mir leid Herr, es gibt lediglich Mutmaßungen. Leider kann es nur jemand vom Bund gewesen sein, und es war uns unbekannt, wer Informationen an die Äthernier weitergibt."
"Dann verhängen wir hiermit das Kriegsrecht. Alle Angehörigen anderer Völker haben unsere Gebiete umgehend zu verlassen. Wer dieser Anweisung nicht Folge leistet, wird exekutiert. Völker, die unser absolutes Vertrauen genießen, sind hiervon ausgenommen.
Informiert General Khat Thamul, dass die Wahrung der Souveränität der Gebiete Pyliens Priorität hat, nicht dass der Hitzkopf selber beim Imperium einfällt. Und richtet ihm aus, dass die Tatzelwurmjäger des Nordens zurückbeordert und ihm zur Verstärkung geschickt werden."
"Punkt zwei der Tagesordnung: Wie sieht es mit der FFV, die in der letzten Sitzung fälschlicherweise als FAZ tituliert wurde, aus?"
"Herr, nachdem uns ein Redaktionsschreiben der Faldurier vorliegt, in welchem sie die Verzögerungen bedauern und baldige Abhilfe ankündigen, haben sich die Unruhen wieder gelegt. Der Schriftführer der letzten Sitzung, der die FFV als FAZ mitschrieb, wurde zum Tode verurteilt, indem er nun im äthernischen Imperium spionieren gehen muss."
Gehört, gesehen und aufgezeichnet in der dunklen Halle Ashnad Zhuls
Karmanthi
|
|