Durische Postille

Proklamation des Friedens der Bergalben von Tel-Torak
45. Woche des 1. Jahres

An den hochgeehrten Imperator Äternitas I., weiser Herr der Krieger-des-Lichts, und an Ihre hochgeschätzte Majestät König Brynndal I. von Sashnadâr, Der-von-von-der-Familie-Dhechayne-abstammt,
An den hochgeehrten Karras al Karrnak, König-der-Albenzwerge-unter-den-Bergen,
An den hochgeehrten Herren Neth-come, Der-die-Sand-Reiche-schützt,

Ihr hohen Herren seht das geschätzte hohe Paar Rubinia Seelensang und Vorel vom Sonnenhain voller Sorge und Trauer ob der bevorstehenden Wolken des Krieges. Zu zwei Zeiten wurden Grenzen überschritten, zur zweiten Zeit scheint der Schlachten Lärm zu hallen. Darob erhofft und erseht das geschätzte hohe Paar einen Friedensbund der Völker des Südens, um sich in Zeiten des Unbills wider die kommenden Übel zu wappnen. Klug sei der Herrscher zu nennen, der den Tod seiner Mannen durch wohlgesetzte Worte verhindert. Doch weise gelte jener Herrscher erst, wenn er gegebenes Wort auch zu halten vermag.

Eindeutige Verträge scheinen dem geschätzten hohen Paar angemessen, um einen langfristigen Frieden zu gewährleisten. Dank gelte hier den Worten des hochgeehrten Herrn Neth-come. Das geschätzte hohe Paar wird gern die zarte Pflanze des Friedens schützen, auf dass sie erblühe und deren Wurzeln tief reiche. Das geschätzte hohe Paar wird Friedenswächter in zu bestimmende Lande entsenden, um den Frieden zu wahren und über die Einhaltung der gegebenen Worte zu wachen.


Murax vom Sonnenhain, Erster Friedenswächter von Ilithryl

Aethoralyel Fen’Andor