Durische Postille

Patenschaftsurkunde an den hochachtbaren Herrn Nulfu Zurack
6. Woche des 2. Jahres

Der Rat der Förderer von Wald und Wiesen (FWW) ist hocherfreut im 6. Wochenlauf des 2. Jahres nach dem Erwachen vor aller Völker Augen kund zu tun, dass sich der

hochachtbare Herr Nulfu Zurack
Herr des Reiches der Nulfuiten

in besonderer Weise um den Schutz der Weltenseele verdient gemacht hat.

750 Rechtschritte ursprünglich kultivierten Elbenwaldes im Herrschaftsgebiet des Bundes der Alten Weisheit unterstützt der hochachtbare Herr Nulfu Zurack mit seiner großzügigen Spende.
Diese Gelder werden insbesondere zur Einrichtung einer gesondert ausgezeichneten und gesicherten Waldschutzzone genutzt. In diesen ursprünglich gehaltenen Wäldern sollen bedrohte Tier- und Pflanzenarten eine Heimat finden, ohne bedrängt zu sein durch Jagd und Kahlschlag. Allein den Waldhütern der Förderer von Wald und Wiesen (FWW) sei der Zutritt gestattet, um insbesondere die erneute Ansiedlung bedrohter Arten wie der großen Treiberspinne und des rotwangigen Wurzelmolches zu gewährleisten.

Angesichts der großzügigen Spende des hochachtbaren Herrn Nulfu Zurack besteht darüber hinaus die einzigartige Möglichkeit die letzten verbliebenen Handaufzuchten der Blauzapfenblüte in ihrem natürlichen Lebensraum anzusiedeln und so den Fortbestand dieser gefährdeten Blumenart zu sichern.
In Würdigung der eingegangenen Fördersumme soll diese Art in Zukunft den Namen „Nulfublüte“ tragen und als solche unter allen Völkern bekannt sein.

Zudem kann sich der hochachtbare Herr Nulfu Zurack rühmen, dass durch seinen Beitrag die Waldwächter am Baumhüters des Ostens auch weiterhin ihre Wacht über die betreffenden Wälder aufrechterhalten können. Somit bleibt der Friede hier gewahrt und der üble Atem des Cheton wird auch in Zukunft zurück gedrängt.


Gegeben und gezeichnet durch den Rat der Förderer von Wald und Wiesen (FFW) in dessen 503. Sitzung.

Aethoralyel Fen’Andor