|
|
Durische Postille |
Klappe halten und weiter marschieren! 24. Woche des 2. Jahres Wir gehen eindeutig zu langsam, wenn Ihr Zeit habt, Euch über die hohe Politik das Maul zu zerreißen. Elfenlegionen, Evinor, Nulfuiten, und keiner von Euch hat eine Ahnung, über was er redet.
Eins, zwei, eins, zwei, immer im Gleichschritt.
Seid froh, dass Ihr nicht lesen könnt. So müsst Ihr Euch nicht die Machwerke von diesen Faldûrianischen Bürokraten zu Gemüte führen. Und aufs Gemüt schlagen die sich, wenn man nicht nach dem ersten Drittel davon einschläft.
Hey, Ihr da hinten, Schnauze halten und weitermarschieren. Nein, pinkeln kannst Du, wenn wir Pause machen. Wann das ist? Jedenfalls nicht jetzt.
Na gut, weil wir ja sonst nichts zu tun haben, erklär ich es Euch halt. Die Faldûrianer bezahlen ihre Beamten offenbar nach beschriebenen Seiten, und nicht nach Inhalt. Sonst wäre es ja kaum zu erklären, wieso sie schon wieder so eine ellenlange Aussendung geschickt haben, in der drinnen steht, was eh schon jeder weiß. Ja, der Schildbund ist im Recht, ja, die Zwerge von Tel Torak sind durch ihre Reiche marschiert, ja das muss bestraft werden. Wäre mir ja egal, wenn ich das nicht am Abend immer unserem Offizier vorlesen müsste, damit er gut einschlafen kann.
Schnauze dahinten. Mault über seine Schafe daheim. Du weißt schon, was die mit Deinen Schafen machen, wenn wir jetzt nicht gegen den Feind ziehen? Dasselbe wie mit Deiner Schwester, die schrecken doch vor nichts zurück.
Wie auch immer. Das ändert nichts. Die Nulfuiten haben halt gemerkt, dass die Schildländer Recht und Gerechtigkeit nicht mehr unterscheiden können. Legen als Bestrafung für das unerlaubte Durchmarschieren durch ihre Ländereien einfach das Erobern der gesamten Zwergenlande fest.
Du da hinten, Recht ist, dass ich Dich dafür vors Kriegsgericht stelle. Gerecht ist, dass Du dem Trupp heute Abend eine schöne Latrine ausbuddelst, und sie morgen auch wieder schön zuschaufelst. Meld Dich gleich mal beim Versorgungsunteroffizier. So etwas aber auch …
Naja, die Nulfuiten haben halt offenbar Angst. Angst davor, dass die Schildlande, wenn sie mit den Zwergen fertig sind, halt gegen sie etwas finden werden. Faldûrien stellt doch Bürokraten für alles und jedes an. Wahrscheinlich gibt’s irgendwo ein Gesetz, wonach das Pinkeln an faldûrische Büsche verboten ist, und irgendein Elf wird sicher mal an einen Busch pinkeln. Dann muss ich dem Offizier wieder über zweieinhalb Stunden lang vorlesen, was die Reichsconsiliey für Preßwesen und die Fürsterzliche Genossenschaft für Landwirtschaft und Düngewesen sowie die Geheime Hinterzimmerkammer für Aufklärung, Informations- und Nachrichtenverwaltung dazu zu sagen haben. Die werden auf siebzehneinhalb Seiten schreiben, was dieser pinkelnde Elf nicht für ein chetonverdammtes Scheusal ist, und wieso die einzig denkbare rechtmäßige Strafe für das Vergehen des Busch-Pinkelns nur die Annektion aller Nulfuitischen Ländereien bis ins hinterste Eck deren Reiches sein kann.
Wie bitte? Keine Ahnung ob die wirklich Geheime Hinterzimmerkammer für Aufklärung, Informations- und Nachrichtenverwaltung heißt. Das Amt halt, das für die bemannten Gebüsche zuständig ist.
(Gerücht)
|
|