Durische Postille

Direkte Fragen
24. Woche des 2. Jahres

In den letzten Wochen überschwemmte Uns ein wahrer Wust an Proklamationen und Gerüchten, Anschuldigungen und Rechtfertigungen, Gefasel und Geschwätz. Unser Interesse weckte dabei die Tatsache, daß zwar dem Bund der Alten Weisheit vorgeworfen wird, die Kristallberge erobert zu haben, daß jedoch das Fürstkönigtum Faldûrien wortreich alle Anschuldigungen zurückweist und seine Neutralität in dieser Angelegenheit beteuert, während der Bund selbst schweigt.

Das brachte Uns zu folgender Überlegung:

Entweder ist der Bund der Alten Weisheit mit dem Fürstkönigtum verbündet und hat diese zu ihren Sprechern erkoren. In diesem Fall hat Faldûrien natürlich das Recht, für den Bund zu sprechen, steht jedoch als Bündnispartner auch für alle (Un-)Taten des Bundes der Alten Weisheit in der Pflicht und ist schon gar nicht neutral.

Oder es existiert keine solche Verbindung zwischen den beiden Reichen. Dann verstehen Wir beim besten Willen nicht, weshalb sich das Fürstkönigtum von den Anschuldigungen gegen den Bund der Alten Weisheit dermaßen betroffen fühlt.

Um endlich Klarheit zu gewinnen, erlauben Wir Uns, dem Bund der Alten Weisheit und dem Fürstkönigtum Faldûrien folgende konkrete Fragen zu stellen:

-Existiert ein Bündnis, dem Vernehmen nach 'Schildbund' geheißen, zu dessen Mitgliedern das Fürstkönigtum Faldûrien, der Ritterorden der heiligen Mission von Gloriana, der Bund der Alten Weisheit und das Zwergenreich der Edelsteinberge zählen?

-Hält der Bund der Alten Weisheit derzeit die Kristallberge besetzt?

Wir ersuchen um zügige und vor allem prägnante Aufklärung in diesen Fragen.


Brynndal I. Dhechayne,
König von Sashnadâr

Ilbeoria