|
|
Durische Postille |
Vor den Toren von Sonnenhain 26. Woche des 2. Jahres Im Kommandantenzelt von General Khat Thamul herrscht Aufregung, unruhig geht der General auf und ab.
"Adjutant Zerzhal, stimmen diese Spähberichte? Wir waren auf ca 1000 Verteidiger eingestellt. Weiters scheint die Mauer um einiges höher zu sein als unseren bisherigen Berichten zur Folge. Diesen neuen Spähberichten zur Folge sollen aber eher 2500 Verteidiger bereit stehen, was heißt, dass sie uns an Anzahl weit übertreffen."
"Die Berichte stimmen, General, auch wenn wir weit mehr Schützen ins Feld führen können, weit mehr Reiter, und wir haben unsere Knochenkrieger, auch wenn . . .
"Was ist? Sprich, lass dir nicht alles aus der Nase ziehen!"
"Nun - sie bewegen sich nicht mehr. Schauen nur stumm vor sich hin"
"Verdammt. Zeit für Plan B. Montiert die Handkarren zu mobilen Plattformen um, verbindet sie miteinander und stellt die Knochenkrieger drauf. Wenn sie nicht kämpfen, werden wir sie in den Kampf schieben! Keiner hier versagt seinen Dienst, und wenn er als Schildmatte endet."
Mit ungläubigem Blick steht der Adjutant da, schüttelt kurz darauf den Kopf, verlässt das Zelt, bläst in sein Kriegshorn, und Minuten später ist hundertfaches Hämmern und Sägen zu hören . . .
(Gerücht)
|
|