|
|
Durische Postille |
ARGLAR FEUER FREI 26. Woche des 2. Jahres Irgendwo weit im Osten geht eine Staubwolke auf, als die Einheiten halten. Der Staub wird vom Winde weitergetragen, als sich nach wenigen Momenten das Bild auf die verschollenen Männer und Frauen der Armee Karras al Karrnaks freigibt.
Verdreckt sind die Grubenhunt, die früher so glänzend in der Sonne der Kristallberge geschaffen wurden. Nun befinden sich Scharten und Beulen von Kämpfen an deren Wänden. Ausgemergelt sind die Gesichter der Zwerge, die daraus hervor steigen. Ihre Körper scheinen schwach. Es fehlt an Nahrungsmitteln und Wasser ist ebenfalls knapp. Es ist für einen Leihen zu sehen, dass diese Armee stirbt.
Ein Mann befindet sich Mitten auf der Anhöhe und ein Kreis von Soldaten umgibt ihn. Der Zwerg trägt keine Insignien der Macht, noch ist er fett oder vollgefressen wie andere Könige. Er trägt selbst seine Axt auf seinem Rücken und trägt das schwere, mittlerweile abgenutzte Kettenhemd der Tel Toraker. Karras al Karrnak sieht über das fruchtbare Land, das reichen könnte um seine Zwerge zu versorgen doch so beurteilt er auch das Schlachtfeld, das sich ihm bietet.
Ein Hauptmann diskutiert mit dem König, als dieser Blitzschnell den Zwerg am Kragen fasst, ihm die Kehle zudrückt und ihn ganz nahe zu sich zieht und in des Königs wache und blitzende Augen sieht. Gebannt hört jeder die Worte des Königs:
„Bist du schwerhörig, du Narr. Ich wiederhole mich nicht. Es ist Krieg und du stellst nicht meine Befehle in Frage. Wenn du mich töten willst, dann tu es einfach aber verschwende nicht meine Zeit mit Diskussionen.
Männer ich bin mir vollkommen bewusst, dass dieses Land uns Nahrung und Wasser bringen kann. Ich weiß, dass wir fast 15 Wochen ohne Versorgung hierher unterwegs waren und dass ihr müde seid, des Kampfes und der Flucht. Ich weiß auch, dass das Wort, das wir den Nulfuiten über gaben aufgehoben wurde, doch ich habe diese Farce hier nicht durchgemacht um dann …. Scheiße dabei herauskommen zu lassen, also gibt es hier noch jemanden, der Mein Urteil in Frage stellt? ….Dann Gut.
ARGLAR IN POSITION. FEUER FREI.
ALLE EINHEITEN VORRÜCKEN
Die Zwerge hatten sich in der Zeichenzeit formiert und nun gingen sie in einen leichten Trab über. Ihre Annäherung ging kontrolliert und einheitlich von statten.
Der junge Baum war seltsam anzusehen, wie er sich an der Wasserquelle nährte. Beim Herannahen der Armee begann er sich schwerfällig wegzubewegen. Seine Bewegungen waren zu langsam und trotzdem erschien es elegant.
Karras al Karrnak schritt in der Mitte seiner Männer und schrie Anweisungen. Noch nie hatte er seine Zwerge im Kampf alleine kämpfen lassen. Als er zu laufen begann, folgten die Zwerge ihm nach seinem Beispiel und stürmten los.
Knapp vor dem Fichtensetzling teilte sich die Armee und preschte weiter. Aus den Geröllhalden des Berges brach plötzlich das Ungetüm hervor. Mindestens zehn Meter war es hoch. Eine wabernde Masse, die die Ähnlichkeit einer Ratte gehabt haben musste. Ratten, viele Ratten, die größer waren umgaben es und stürmten auf die Zwerge los.
BAM BAM BAM. Geschosse, der großartigen Arglar knallten in das scheußliche Vieh, doch der Wehrrate schien es nichts auszumachen, auch wenn Fleischfetzen aus ihm herausgerissen wurden. Das Heer der Ratten erreichte die Zwerge. Es war entsetzlich anzusehen, wie sie unter den Bissen dieser Hundsgroßen Kreaturen zu Boden gingen und reihenweise starben........
Nach der Schlacht liegen hunderte Zwerge tot am Boden. Der König steht inmitten seiner gefallenen Kameraden, seiner Männer und spricht mit einem Zwerg, der alles auf ein Pergament niederschreibt:
„Setz auf an Ulan Bathor und brings in schöne Worte. Ich bin kein schleimiger Redner der schönen Silben und bin kein Lügner. Ich bin ein Krieger.
Die Wehrrate wurde vernichtet. Der Fichtensetzling wandert weiter, aber er kostet uns vielleicht die Nahrung und das Wasser, das wir brauchen, denn wir sind schon zu lange unterwegs ohne uns versorgen zu können.
Von den Wächtern des Setzlings fehlt jede Spur. Dieses feige Pack vom Bund der alten Weisheit und sein dämlicher Wächter die zum Schutz des Setzlings bestimmt waren und von den Glorianern, dieser Grossmeister Guliette de Mollai, sind geflüchtet und haben den Setzling ohne weiteres der Werratte ausgesetzt. Wahrscheinlich hatten sie Angst vor uns und haben sich in der nächsten Höhle verkrochen, nein ich glaube, die sind schon länger getürmt. Ha, dieser Guliette hat schon zum zweiten mal versagt und das soll ein Großmeister sein. Lächerlich. Wenn ich den erwische, dann häng ich ihn höchstpersönlich am nächsten Baum auf. Wegen seiner Feigheit.
Ulan wir waren siegreich und werden sehen, was die Zeit mit sich bringt. Ich hätte dich schon viel früher als Führer holen sollen. Mach weiter so im Westen und kämpfe.
Ich habe deine Botschaft gelesen und die des Bundes. Lächerlich. Dieses sogenannte Angebot ist einen Dreck wert. Ich kehre nicht zurück. Alleine die Reise durch ihr Land widert mich an. Alleine die Kristallberge. Sie wollen einen Streit zwischen uns und den Mor Kishai Keltaraun provozieren. Alles weitere spar ich mir, unsere Forderungen waren deutlich und zumindest haben Sie jetzt unsere Entschuldigung für die Eindämmung der Rattenplage, die fast ihren Fichtensetzling gekostet hat. Diese Feiglinge.
Du hast die offizielle Erlaubnis mit ihnen zu verhandeln. Ich werde mich bei diesem Blödsinn nicht einmischen, denn ich halte es für ein Hinhaltemanöver.
Dieser Bund kann anscheinend nicht lesen, denn wir haben ihnen unsere Bedingungen klar dargestellt. Solange dieser Schildbund, der eigentlich anders heißen sollte, nicht einlenkt kämpfen wir weiter. Wir sind Zwerge von Tel Torak und verspüren keine Angst.
Bergzwerge von Tel Torak
|
|