Durische Postille

Tag 3 der Besatzung
28. Woche des 2. Jahres

"Mein König die Tel Toraker machen sich breit aber die Bevölkerung leistet Widerstand wo sie kann und wir schaffen es immer wieder Vorräte zurück zu stehlen. Die 108 Gerstenvereine e.V. liefern nur noch schlechte Ernten und verbreiten Klatsch und Trasch wie am Stammtisch. So streuen sie Unmut und Verwirrung beim Feind. Leider ist uns noch kein Wirkungstreffer gelungen. Sie bewachen ihre Kanonen gut und Karras ist immer von seiner Leibgarde umgeben. Wir versuchen dennoch eine Gelegenheit für einen Gespräch zu organisieren."

"Sehr gut Hauptmann zweifelt nicht am Sieg. Unsere Armee die zum Kampf gegen das Cheton auszog steht vor der Stadt und wird dieses Pack vertreiben. Wir müssen den Angriff aus dem inneren Vorbereiten und ihre Verteidigung schwächen. Unser Ziel müssen ihre Kanonen und ihre Äxte sein."

"Wie ihr wünscht mein König wir werden ihre Lücken finden und nutzen. Ich gebe die Befehle weiter!"

Verbündete erhebt die Krüge, Feinde erzittert! Der Kampf der Edelsteinberge geht weiter. Wir werden die Moral unserer Gegner mit schlechten Bier, stumpfen Äxten und kaputten Türklinken in die Knie zwingen!!

Schattenkönig Artin Humnaheim
aufgeschrieben in den Stollen unter Diamanta

(Gerücht)