Durische Postille

Haifischfutter
33. Woche des 2. Jahres

Inzwischen dehnte sich das Trümmerfeld über gut eine Quadratmeile aus. Zwischen den hölzernen Überresten der Dingis trieben die leblosen Leiber dutzender seltsamer Kreaturen. Auf den ersten Blick sahen sie fast humanoid aus, doch schon bald entdeckte man die geschuppte Haut, die lang zulaufenden Mäuler mit Reihen nadelspitzer Zähne und die stark verlängerte Wirbelsäule. Echsenmenschen.

Vor wenigen Stunden hatte der Va'sen'ka der Vorx die "Flotte" von zwanzig Booten aufgebracht. Trotz verbissener Gegenwehr hatte das galeerenartige Kriegsschiff die Segelboote der Poikilothermen eines nach dem anderen eingeholt und gerammt und so die kaltblütige Besatzung in ein nasses Grab befördert.

Doch was war das? Es sah so aus, als würde mit Hilfe einer Art Liane ein riesiges schwimmendes Blatt - dem einer Seerose nicht unähnlich, doch weitaus größer - hinter dem Va'sen'ka hergezogen. Auf dem Blatt befanden sich fünf Poikilotherme, von zähen Tentakelauswüchsen des Blattes fest verschnürt und so in "Ketten" gelegt. Wo die Reise wohl hinging? ...

(Gerücht)