|
|
Durische Postille |
Ein Than sei gekürt! 3. Woche des 3. Jahres Bugongel, du tapferer Streiter der Hügelländer des Ostens. UNSER liebstes Kleinod aus den Reihen der Grimmfrostveteranen. Erneut hast du wacker gekämpft und UNSEREN Befehl ausgeführt und den Kampf in die Reihen jener getragen, die auf Durien walten, wie es ihnen beliebt. Durch dein Einschreiten sahen sich die Alben der Karmanthi gezwungen in ihrem wahllosen Morden und Treiben inne zu halten. Gar sah Sinthoras, der Prinz der Alben und ihr nunmehriger Herrscher, die Gelegenheit zu dem ruchlosen Verbrechen sein eigenes Blut zu vergießen und seinen Vater zu morden, der in seiner Gier Verderben und Untergang in die Reihen so vieler brachte.
Du warst UNSER Instrument, um zum Bestande dieser Welt beizutragen. Wo andere den Untergang ganzer Völkerschaften herbeiführen, liegt UNS daran nichts. Die Karmanthi zogen in den Kampf, dies hießen WIR gut. Die Karmanthi bewiesen Stärke, auch das hießen WIR gut. Doch die Karmanthi haben sich als Geißel der Völker der Lichtelben und des Schildbundes gemacht und sie an den Rand des Verderbens gebracht. WIR wurden wachsam. Die Karmanthi haben Merwingen erobert und ein Volk vom Antlitz dieser Welt getilgt und das verurteilten WIR. So kam UNSER Ratschluss und hieß dich, den Karmanthi zu zeigen, dass ihr Walten nicht mehr geduldet wird.
Du warst der Anstoß, welcher die Karmanthi bewog zum Friedensangebot gegenüber dem Schildbunde. An zwei Fronten vermochten auch die Heerscharen der Nachtalben nicht zu bestehen. Mag dies auch bedeuten, dass UNSERE Länder auf dem Festlande dem Untergang geweiht sind und der Weltenbrand eintritt, wenn Eisengrimm sich der Schar der Lichtbringer und der Finsternis der Karmanthi gegenüber sieht. UNSER Volk mag sterben, sodass andere fortbestehen können.
Du hast wahrhaft heldenhaft gehandelt und so vieles bewirkt. WIR wissen darum. WIR geben nichts auf die Lobpreisungen anderer Völker. Mögen sie anderer Auffassung sein. WIR kennen die Wahrheit. Und in UNSERER göttlichen Einsicht erkennen WIR, dass du voller Erhabenheit gegenüber den übrigen bist.
So heißen WIR dich, gebe Nihon frei und kehre zurück gen Norden. WIR hegen keine Absicht diese Städte, ebensowenig wie Nolothlyn für UNS oder UNSERE Vasallen zu behalten. UNSER ist das Reich des Nordens und all diese Länder liegen fern davon. Dein Lohn wird ein anderer sein. Sollen sich die Karmanthi die Waldstadt zurücknehmen oder sollen es andere tun. UNS ist es gleichgültig. Doch solle sich niemand erdreisten zu behaupten, WIR hielten reiche Ernte an den Städten anderer.
Kehre zurück und wappne dich für den Kampf den die Lichtbringer und die Finsternis in UNSER Reich tragen. Mögest du auch einen heldenhaften Tod in diesem Kampfe sterben, so werden WIR dich zur Zeit des letzten großen Krieges, wenn der Untergang der Welt blüht, als Einherier aus unseren jenseitigen Hallen zurückschicken, auf dass dein Name erneut in den Reihen UNSERER Feinde Ehrfurcht lehre.
Lebe das Leben, das dir bestimmt ist. Sei gepriesen als ein THAN DES NORDENS, ALS EIN HÜTER DES GLEICHGEWICHTS!
Eisengrimm - Klans des Nordens
|
|