|
|
Durische Postille |
Höret! 7. Woche des 1. Jahres Der "Bund der freien Völker Duriens" autorisiert hiermit die "Völkerübergreifende Friedensmission zur Klärung der Anschuldigungen bezüglich Sklaverei, Wegelagerei, Vertragsbruch und allgemeiner Fiesigkeit seitens der Archontie Hebeseth und Sondierung der verworrenen Lage rund um, aber nicht beschränkt auf, oben genannter Archontie Hebeseth nebst Nachbarreichen in Folge oben genannter Anschuldigungen, sowie Beurteilung und Einschätzung möglicher Auswirkungen ebendieser Lage auf die zukünftige Entwicklung der Region Saffachwüste und Umgebung" unter der Kurzbezeichnung "Sandfloh", und fordert alle freien Völker auf, im Rahmen der Mission "Sandfloh" Beobachter nach Hebeseth zu entsenden.
Unbeirrbar - Neutral - Objektiv.
So lautet das offizielle Motto der Truppe, an die strenge moralische Anforderungen gestellt werden. Üble Nachrede, der zufolge es ein weiteres, inoffizielles Motto ("Unverschämt - Neugierig - Obsessiv") gibt, ist verleuderisch und wird mit aller Bestimmtheit zurückgewiesen.
Äußeres Zeichen der Zugehörigkeit zu dieser völkerübergreifenden Elitetruppe ist ein Turban blauer Farbe. Einen solchermaßen gekennzeichneten Beobachter oder "Blauturban" anzugreifen muß als zutiefst Ungezogen verurteilt werden!
Dank dieser umfassenden und zielgerichteten Mission wird die Krise rund um Hebeseth binnen kürzester Zeit ein friedvolles und für alle Seiten zufriedenstellendes Ende finden.
(Gerücht)
|
|