Durische Postille

Suche
23. Woche des 3. Jahres

Großinquisitor Luciferian von Lichterberg schritt über das Schlachtfeld von Umbra-Zar. Zwei Schlachten, wie sie Durien noch nie gesehen hatte. So viel Tod und Leid innerhalb weniger Tage. Aber auch so viel Aufopferungsgabe und Mut. Der neunfach verderbte Feind hatte es geschafft, dass Elben und Zwerge, Menschen und Orks, dass Reiche, die sich zuvor noch unversöhnlich oder misstrauisch gegenüber gestanden hatten, nun Seite an Seite für ein Ziel kämpften: die Freiheit.

Luciferian stapfte über das Schlachtfeld. Die Leichen der Gefallenen - allzu viele Familien werden vergeblich auf die Rückkehr ihrer Kriegshelden warten müssen - waren schon lange geborgen worden. Doch er hatte ein anderes Ziel.
Er selbst hatte die Paladine des Lichts, die Eliteeinheit des Reiches, angeleitet, um den finsteren Beschwörer zur Strecke zu bringen. Und mit Rhyteons Hilfe konnten diese auch bis zu diesem verderbten Wesen durchbrechen und es vernichten.

Luciferian ging einige Schritte weiter und sah sich um. Die Leiche des Beschwörers musste hier irgendwo liegen. Er musste mehr über diese dunkle Gestalt erfahren, denn keiner seiner Berichte sprach davon, dass eine solche Gestalt durch den Chetonriss gekommen war, wie es bei den Chaoshorden der Fall war. Sein Ursprung musste demnach auf Durien liegen. Und Tote waren oftmals eher bereit, Auskunft zu geben, als dies Lebende taten.

Äternisches Imperium