Durische Postille

Blutiger Schnee
27. Woche des 3. Jahres

Den Menschlingen und Spitzohren zum Gehör, welche das Eismeer des Nordens, die Eiswüsten des Nordkaps und die Gefilde des nördlichen Kontinents als Ihres betrachten.

Weit mögt Ihr alle gekommen sein. Zu weit. Denn der Norden wird sich Euch von seiner unerbittlichen Seite zeigen, solltet ihr zu bleiben gedenken.
Das Geschlecht der Frostzwerge allein hat im Namen der göttlichen Walküre den Norden bezwungen. Nun balgen sich die Völker des Südens um die Krumen, welche vom Zwergenschmaus nach den Schlachten gegen das Riesengeschlecht übrig geblieben sind.
Alleine weil wir im Süden gemeinsam gegen das Chetesch streiten, wird Euch ermöglicht Euch aus den nördlichen Gefilden unbeschadet zurückzuziehen. Wer von Euch jedoch zu bleiben gedenkt, wird den Morgen des nächsten Wintertages nicht erleben. Die Winternächte dauern lange, so soll Euch Zeit gewährt werden, bis in einem Mond der erste Lichtstrahl erneut über die Eiszinnen reicht.

Wer von Euch bleibt, wird Gelegenheit haben Stärke zu beweisen. Keine List, keine wirren Reden, keine Zauberkunststücke und keine Verschlagenheit wird Euch helfen. Ein Kampf wird im Norden toben und der Schnee wird sich rot färben vom Blute der Frostzwerge und der Herren südlicher Länder. Ehrlich wird der Kampf sein und wer überlebt, wird sich sein Bleiben hart erstreiten müssen, denn der Norden ist hart und unerbittlich. Für die Schwachen ist kein Bleiben hier.

Wer tapfer kämpft und fällt, dem mag der Einzug in die Hallen der Walküre gewährt werden. Sie erkennt keinen Unterschied zwischen den Tapferen - solche mögen unter Zwerg, Mensch und Alb gleichermaßen zu finden sein. Und wir werden für sie reiche Ernte halten, auf dass sich ihre himmlischen Heerscharen der Einherier mehren mögen.

Einen Mond habt ihr bevor sich der Norden erhebt und ein ehrvoller Kampf beginnen möge über die Herrschaft der nördlichen Gefilde.

Wappnet Euch, der Norden naht!

Worte von Gygax Gletscherfreund, Bergkönig Cirith Maugrims

Eisengrimm - Klans des Nordens