Durische Postille

Eilmeldung aus dem Reich der Sashnadâr
37. Woche des 3. Jahres

Werte Herrscher Duriens,

es ist meine Pflicht, Euch über tragische Ereignisse in unseren Ländern zu informieren.
Unser geliebter König Brynndal aus dem Hause Dhechayne ist verstorben!
Wie jüngst engste Vertraute unseres verstorbenen Königs unter schweren Opfern herausfinden mussten, hat der Cheton unbemerkt unseren König beeinflusst. Man konnte noch nicht herausfinden, wie dies bewerkstelligt wurde, doch sind wir sicher, dass dies die Zwistigkeiten zwischen unseren Völkern ausgelöst hat.
Seid versichert, werte Herrscher, der Einfluss konnte gebannt werden, doch zu welchem Preis. Unsere Verwaltung liegt in Trümmern, die Sekretäre des Königs wurden, ebenso wie unser König, getötet, als der Cheton gewahr wurde, dass wir seine Einflüsterungen aufdeckten. Wir haben kaum die Möglichkeit mit unseren Truppen Kontakt aufzunehmen und müssen uns erst ein Bild der Lage verschaffen.
Daher bitten wir Euch, werte Herrscher, um euer Verständnis und Eure Gnade.
Wir ersuchen Euch, unser geschundene Reich zu verschohnen und uns beim Wiederaufbau unseres Reiches zu Unterstützen. Sobald wir die Verwaltung unseres Reiches wieder stabilisiert haben werden wir euren letzten Gesuchen, Truppen für den Kampf gegen den Cheton zu senden, nachkommen, dies geloben wir.

Bitte verzeiht meine mangelnde Höflichkeit und direkte Art, doch die dringlichkeit der Ereignisse lassen wenig Platz für leere Höflichkeitsfloskeln.

In der Hoffnung auf Eure Gnade für unser Volk erbitte ich den Segen und Schutz Elwyns, der Göttin des Lichts, der Heilung, Wahrheit, Weisheit und Güte, für Eure und unser Reich.

Hochachtungsvoll,
Nolan, Erster Sekretär der Sashadâr

Ilbeoria