|
|
Durische Postille |
Das Orakel der Geifen bestätigt Inquisitor Luciferian als neuen Imperator 4. Woche des 4. Jahres Lange Zeit nun hatte sich Inquisitor Luciferian von Lichterberg von dieser Welt zurück gezogen, um in Kontemplation die wahre Reinheit des Lichts zu suchen. Das Imperium, dessen Verwalter er seit dem feigen Anschlag auf das Leben des Imperators war, lag brach und die führende Hand fehlte, welche die einfachen Männer und Frauen zur Ordnung und Arbeit gemahnte.
Doch das strahlende Licht des Inquisitors ist auf dem Heimweg und wird über dem Imperium als neuer, leuchtender Stern am Firmament aufgehen. Valaran der Flammende verkündete das Orakel des Lichts, welches den Großinquisitor zum neuen Imperator ernennt. Die Feierlichkeiten im gesamten Reich sollen drei Tage andauern und von dem Tag an beginnen, wenn der Großinquisitor in der imperialen Hauptstadt Äternia in Koruntien eintrifft.
Allen Fremden sei gesagt, dass der neue Imperator ihre Huldigungen gerne nach der Zeremonie im Palast entgegennehmen wird. Wer danach allerdings noch in den restlichen Landen des Imperiums angetroffen wird, muss mit seiner Gefangennahme rechnen.
Weiters ließ der Großinquisitor verlautbaren, dass ein jedes Volk mit einer neuerlichen Prüfung durch das heilige Licht zu rechnen habe, denn das Cheton sei immer noch nicht zur Gänze aus Durien vertrieben, was nur bedeuten könne, dass immer noch Anhänger des Bösen unter aller Augen wandelten.
Imperialer Erlass
gegeben durch Parapheus,
erster Adjutant des Großinquisitors
Äternisches Imperium
|
|