|
|
Durische Postille |
Die Schlacht um Umbra Zar... 5. Woche des 4. Jahres Das Portal blitzte auf und bläuliche Wellen zerstäubten sich in der Unendlichkeit. In gespenstisches Licht wurde die Ebene von Umbra Zar getaucht als sich die Tausendschaften der Môr`Kishai auf das einstige Schlachtfeld ergossen.
Noch immer waren die stummen Zeugen der großen Schlacht zu erkennen. Eingerissene Türme und Trümmerstücke der wehrhaften Mauer zeugten noch von diesem Ereignis.
Weithin erschallten die Schlachthörner der Orks. Trommeln und wildes kehliges Gebrüll erfüllte die Luft. Der Boden bebte ob des gleichmäßigen Schrittes der Drâut Kûhl.
Zerfetze Banner und Wimpel reihten sich an die hunderten Speere die wie Zähne in die Höhe ragten.
Plötzlich erklang ein langgezogener Befehl "ROTT" und wie ein Mann standen die Orks still. Nur der spärliche Wind der über das geschundene Land fegte war zu vernehmen.
Ein Monstrum an Ork löste sich aus der Mauer aus Stahl und Hauern. Seine schwarze Plattenrüstung die von zahlreichen Klingen und Spitzen übersät war, schimmerte im fahlen Mondlicht. Sie schien von etwas benetzt zu sein, das in der Dunkelheit kaum wahrnehmbar war.
Wie schon der einst bei der Großen Schlacht gegen das Cheton rammte er seine mächtige Kriegsaxt in den brachen Boden. Ein kurzes rötliches Glimmen war zu erkennen, welches jedoch schnell verstummte.
Dann zerriss seine grollende Stimme den eingekehrten Frieden. Wie ein Donner der von Fern heraneilte stürmte seine Ansprache über die Anwesenden herein.
Hart schlug er mit seinem Muskel bepacktem Arm auf die schwarze Brünne. "Môr`Kishai bestar bar FUKISHAM! GIJAK PIES.
Die meisten von euch kennen mich, wer mich allerdings nicht kennt. Ich bin Obrock, Belkai Kor, Ga`hat Gor der Cheton Gish. Rashath Sumir der verderbten Brut der Karmanthi, Bel`Haii von Skattor und die brennende Faust meines Gor Obrock.
Dieses feine Schlachtenvolk das sich hier versammelt hat, lässt mein Ga`Hat kochen. Alle die hier und heute gekommen sind, verdienen den Respekt eines Kriegers."
Nach den Worten tobten die Orks, sie schlugen auf ihre Schilde und stampften mit ihren Füßen. Immer wilder wurde der Freudentaumel. Verdrehte Laute und Geschrei ließ die Anwesenden spüren, die Orks brannten auf diesen Kampf.
Dann ergriff der Anführer seine Axt und deutete auf die Vertreter der einzelnen Reiche und schlagartig verstummten die Orks mit ihren Rufen.
"Die edlen Vertreter des Weltenbaums aus Tho`delka, die heldenhaften Abgesandten aus Evinor, die Schlachtenbrüder der Keltaraun, nicht zu vergessen die diamantenen Streiter der Edelsteinberge.
Jene Usthar die gekommen sind um die Welt erneut von der Plage des Cheton zu befreien. Es ehrt mich an eure Seite den Fratzen der Dunkelheit entgegen zu treten.
Wir halten Wort, wir streiten gegen das Cheton, wir verkriechen uns nicht in Gängen und abgelegenen Gebirgen. Wir stehen für das ein, was andere nur Versprechen.
Ich bin Stolz hier auf diesem denkwürdigen Schlachtfeld, erneut das Blut unseres gemeinsamen Feindes vergießen zu können.
GIJAK PIES!
Und aus tausenden Kehlen wurde sein Ruf erwidert.
Môr`Kishai Draût Kûhl
|
|