Durische Postille

Ebene des Schicksals
11. Woche des 1. Jahres

Über drei Wochen nun war Großinquisitor Luciferian von Lichterberg nun in den weiten Gefilden Farnaks unterwegs - alleine, ohne Schutz, barfuß und in Pilgergewandung, wie es das Orakel gefordert hatte, das vor einigen Wochen unerwartet mitten im Tempel auf Burg Sonnenstrahl erschienen war. Die Ebene des Schicksals sollte er finden, irgendwo im Westen.
Luciferian kaute ungehalten auf seinem Zwieback herum, Pilgernahrung. Bis dato hatte er lediglich ein paar Hasen aufgeschreckt und musste sich ein neugierigies Bauernpack vom Leibe halten. Weit und breit lag nur saftiges Weideland - hierher würde er wohl alsbald Leute hinschicken, um die Felder zu bestellen.

Mit einem Mal verschwamm die Welt um ihn herum und er wurde eingehüllt in gleißendes Licht. Er vermeinte ein Flügelpaar zu erkennen, ein leuchtendes Gesicht, makellos und engelsgleich. Und dann vernahm er eine Stimme, die in ihrer sanften Gewalt seinen ganzen Körper durchflutete:

"Sei gegrüßt, Lichtsucher! Höre, was WIR dir zu sagen haben, lerne davon und handle danach:
Die Brut der Finsternis, sie war einen Wimpernschlag vor UNS auf dieser Welt. Sie hatte ihren verderbten Samen bereits gepflanzt, als WIR hier erschienen. Ungesehen versteckt sich dieser noch und wächst doch beständig. In all den leicht wankelmütigen Völkern wurde dieser Samen gepflanzt, in den Orks der Dunkelheit, den Raffgierigen unter den Zwergen, sogar in einigen Elfenvölkern.
Manche mögen ihm widerstehen. Doch die meisten werden den Einflüsterungen anheim fallen. Ihre sterbliche Hülle wird zerrissen werden und die Dämonen werden aus ihren Körpern hervor brechen und Finsternis über Durien bringen.
WIR wissen das. Die Völker der Menschen haben lang genug gestritten. Nun ist es an der Zeit für euch, UNS zu beweisen, dass ihr verdient habt, auf dieser Welt zu sein!"

Das Gleißen verschwand, die Stimme ebenso.
Großinquisitor Luciferian von Lichterberg war unbewusst auf die Knie gesunken und nur schwer konnte er sich wieder erheben, beinahe so, als hätte jemand eine zentnerschwere Last auf seine Schultern geladen...

Äternisches Imperium