|
|
Durische Postille |
Sonderkohorte "Wüstensturm" 13. Woche des 1. Jahres "Allweiser Herrscher, wir haben neue Kunde aus dem Süden."
Der Kurier war vor dem Thron des Imperators auf ein Knie gesunken und hielt seinen Kopf tief gesenkt. Staub bedeckte nicht nur seine Stiefel, sondern reichte ihm beinahe bis zum Hals hinauf, ebenso dehnte und senkte sich sein Brustkorb unter den schweren Atemzügen. Zweifelsohne war dieser Mann länger als einen Tag geritten und sein Zustand ließ jenen seines Reittiers nur vermuten.
Mit einer kurzen Handbewegung bedeutete ihm der Imperator, weiter zu sprechen.
"Hebeseth, die Finsternis im Süden, führt weiter einen gnadenlosen Krieg gegen seine Nachbarn. Vor allem das Reich Keltaraun musste bis dato einen hohen Blutzoll bezahlen. Der feige Herrscher Hebeseths schickt Sklaven als lebende Schutzschilde in die Front und macht auch nicht vor Frauen und Kindern halt."
Asmodeus Äternitas I, Herr des Äternisches Imperiums, erhob sich langsam. Sein Blick war starr gen Süden gerichtet, als er sprach:
"Wir haben lange genug diesem Treiben zugesehen. Ein Herrscher über Menschen, jener Rasse, welcher wie keiner anderen das Gute in die Wiege gelegt wird, ein Herrscher, der solch Grauen verbreitet und gebietet, ist ein Feind des Lichts. Und damit ein Feind des Äternischen Imperiums. Niemand soll sagen, dass Wir nicht an der Seite jener stritten, welche wider die Finsternis kämpften."
Er ging zwei Schritte auf den Kurier zu.
"Erhebt euch. Wir geben euch den Befehl, einen Trupp in dreifacher Kohortengröße umgehend zusammen zu stellen. Rekrutiert Unsere besten Männer und Frauen dafür. Übernehmt die Führung über diese Einheit und marschiert umgehend gen Süden. Bringt die Fackel des Lichts zu den gepeinigten Völkern und das allesverzehrende reinigende Feuer unter die Truppen Hebeseths!"
Äternisches Imperium
|
|