|
|
Durische Postille |
Kohorte "Wüstensturm" 19. Woche des 1. Jahres Irgendwo südlich der Grenzen des Äternischen Imperiums.
Großinquisitor Luciferian von Lichterberg stand vornüber gebeugt an einem eichenen Tisch, auf dem eine lederne Karte mit den bekannten Landen des Südens ausgebreitet lag. Mehrmals folgte sein Finger den eingezeichneten Routen und Wegen, während sich grübelnde Falten auf seine Stirn legten. Seit Wochen waren sie schon unterwegs und bis dato war ihnen noch nicht einmal ein einfacher Lakaie Hebeseths in die Arme gelaufen.
Etwas überrascht blickte er auf, als einer seiner ausgesandten Kundschafter das große Feldherrenzelt betrat und stramm salutierte. Auf einen Wink seiner linken Hand nahm der Kundschafter eine bequemere Haltung ein.
"Und? Was gibt es Neues?"
"Mein Inquisitor, das feindliche Heer ist nicht mehr weit, drei, vielleicht auch vier Marschwochen entfernt."
"Ausgezeichnet! So wird der verfluchte Feind alsbald unseren Stahl zu schmecken bekommen. Die Vorbereitungen zur Operation "Fata Morgana" sind auch bereits abgeschlossen?"
"Ja, mein Inquisitor. Und es gibt Kunde aus Koruntien."
Der Großinquisitor nahm eine aufrechte Haltung ein. Koruntien konnte nur eine Nachricht aus dem imperialen Palast bedeuten. Wieder gab er dem Kundschafter mit der Hand ein Zeichen, fortzufahren."
"Der Allweise Imperator ist etwas besorgt ob der Truppenstärke, welche ihr um euch gesammelt habt. Er meinte, unsere Heimatlande gäben so ein einfaches Ziel für etwaige Feinde ab. Er wünscht, dass ihr die Prätorianer umkehren lasst."
Luciferians Blick glitt für einige Augenblicke nach Norden. Der Imperator hatte Recht, die imperialen Lichtwächter waren durch diese Unternehmung stark dezimiert worden.
"Nichts dergleichen werde ich veranlassen. Unsere wahrlich lichten und weisen Nachbarn wie der Bund der Alten Weisheit, Sashnadâr oder Ambrosia stellen den Kampf wider die Finsternis ebenso über das eigene Streben nach Macht wie wir. Und die Elfenhexen von Karmanthi haben bis dato nur durch finstere Worte auf sich aufmerksam gemacht, ganz im Gegenteil zu Hebeseth. Außerdem würden andere Herrscher uns einen Gefallen tun. Griffen sie uns jetzt an, würden sie nur ihre wahre dunkle Fratze zeigen.
Und zu guter letzte sterben da unten jeden Tag gute Männer und Frauen Keltarauns. Nein, wir marschieren so weiter."
"Und unserem Allweisen Imperator?"
"Dem schickt vorerst keine Antwort. Seine Depesche wird uns einfach zu spät erreicht haben..."
Äternisches Imperium
|
|