|
|
Durische Postille |
Offizielle Bekanntmachung 20. Woche des 1. Jahres Veröffentlichtungen des "Alleinen Offiziallen Amtsblattes zu Gloriana"
- herausgegeben zu Gloriana -
Der Großmarschall gibt im Einvernehmen mit dem Großprior den erfolgreichen Abschluss der Operation Viehtrieb im Estwald bekannt. Die Gefahr marodierender und verderbter Stiere sollte daher vorerst gebannt sein. Im Zuge dieser Operation stellte sich jedoch heraus, dass die Orken der Schwarzen Horde ebenso den dämonischen Einflüssen unterlagen wie die Stiere und diese in okkultistischer Weise anbeten und ein widernatürliches Bündnis mit diesen eingegangen waren. Nachdem sich gezeigt hat, dass die Orken Seite an Seite mit der niederhöllischen Brut streiten würden, war der kommandierende Oberstrittmeister vor Ort gezwungen die eigentlich rein defensive orientierte Operation Orkschur parallel ausführen zu lassen und brachte diese ebenfalls zu einem erfolgreichen Ende.
---
Wie der Kanzler erst heute aus Gründen der Geheimhaltung und Moralerhaltung der Truppen im Felde bekannt geben kann, hat sich in den vergangenen Wochen ein tragischer Zwischenfall ereign-et, welchem der Großspittler sowie der Großkomtur des Pentgon sowie zwei ehrenwerte Botschafter zum Opfer gefallen sind. Zudem ließen der Bellarius von Liwelud, Tassilio de Salvia und der Komtur Jean Robert ihr Leben. Die Gefahr ist zwar gebannt, dennoch möchte der Großmeister höchst selbst sich hiermit öffentlich beim Bund der Alten Weisheit sowie dem Fürstkönigtum Faldurien für dieses tragische Missgeschick entschuldigen. Obwohl Geld kein Menschenleben aufwiegen kann halten wir es dennoch für recht und angemessen beiden Reichen eine Entschädigung zur Gründung einer Stiftung zukommen zu lassen, um nach eigenem Ermessen dem Tod der beiden Botschafter im Nachhinein zumindest etwas Gerechtigkeit zukommen zu lassen.
---
Der Großmeister gibt bekannt, dass die Ämter der Großkomturs und des Großspittlers bis zur Urwahl durch die Ordensvollversammlung kommissarisch mit den erfahrenen Ordensmännern Gilbert de Provence (bisher Landkomtur) und Robert de Bree (bisher Spittler von Marienhöh) besetzt wurden. Weiterhin wurde Thomas Aquintus zum neuen Bellarius von Liwelund und Jaques Normand zum Nachfolger des verstorbenen Jean Robert ernannt.
---
Der Großprior gibt bekannt, dass in der nächsten Woche ein großer Trauergottesdienst zu Ehren der gefallenen Honoratioren abgehalten wird. Zugleich soll die Andacht der Ehrung der bisher im Feld gefallenen tapferen Männer und Frauen dienen sowie an die gefallenen ehemaligen Komturen von Wallysien und Moormund, Francis Cheddar und Isidia Torrean erinnert werden, welche der feigen Klinge der Schwarzen Horde zum Opfer fielen, die seit jeher unsere Grenzen und den Frieden unserer Heimat bedrohen.
---
Zudem wird bekannt gegeben, dass der Großmarschall die Silberröcke mit der Ordensverdienstme-dallie für besondere Tapferkeit im Felde auszeichnet und damit deren herausragendes Wirken ge-gen die Stierplage würdigt.
Der Großmeister
Guillaume de Molay
V.i.s.d.G.P: Der Bombast des Offiziums für Innere Angelegenheiten Rickbert Schipmolen
Xenokratisches Hochkönigreich Aules Magnus
|
|