|
|
Durische Postille |
Dem Biest die Krallen stutzen. 21. Woche des 1. Jahres Der Mond stand Hoch und sein Auge war fast zur Gänze erleuchtet. Hastige Schritte im kühlen Abendwind waren zu vernehmen. Die lange Hauptstraße, die vorbei an den zahlreichen Steinlagern führte, die für die neue Wehrmauer bestimmt waren. Auf ihr wurden die Schritte nun noch schneller. Wachen, einige mit Fackeln andere mit Schild und Axt.
Ruf in der Nacht, fauchen und knurren in der Dunkelheit...
"Schon wieder Panther" dachte der Mun Shatraug Wor Nog als er den Kampflärm vom Hauptplatz her herauf zur Festung hörte. Wor Nog war ein schmächtiger Ork, stets in Lederfetzen und Fellen gehüllt.
Über und Über mit Spruchbändchen und Knöchelchen behangen führte er einen knorrigen Stab in seiner Recht an dem wiederum Tierschädel und kleine Kürbisflaschen baumelten.
Er machte sich Sorgen. Seit vielen Tagen versuchte er im Auftrag seines Gor Obrok Kontakt mit den Bestien aufzunehmen, doch vergebens.
Der Clanherr selbst hatte ihm angewiesen zu ergründen ob die Pantherübergriffe die im ganzen Reich zu beklagen waren, von der Erdenmutter als rechte Opfer angesehen wurden, oder ob es sich um eine Krankheit handelt die die Panther so aggressiv mache.
Wor Nog war ratlos, zum einen war ihm so als ob die Tiere einen eigenen Willen besaßen doch auf der anderen Seite schlachteten marodierende Rudel ganze Landstriche dahin. Es musste was getan werden. Nun da ein Rudel es gewagt hatte die Hauptstadt Gijkarra anzugreifen, verflog jeder Zweifel.
Wor Nog bat um eine Audienz bei seinem Gor Obrok.
Rasselnd und schwer klang die raue Stimme des stämmigen Clan Oberhauptes . "Was gibt es Mun Shatraug" bellte jener.
"Oh Blutfels meines Clans, Gor Obrok Kinrâg, euren Auftrag zu erfüllen war mein Ziel, doch die Bestien wollen nicht hören und ihre Hatz hat nun auch die Hauptstadt erreicht. Im ganzen Reich sterben Bauern wie Krieger einer maßen, meine Geister scheinen sie nicht zu erreichen. Doch ist diese auf keinen Fall ein natürliches Verhalten das die Erdenmutter billigen würde."
Kinrâg blickte finster. "Als Mun Shatraug ist es deine Aufgabe mir Ergebnisse zu liefern, wenn kein Schamane es schafft mit den Tieren in Kontakt zu treten wer dann?" Die schwer gepanzerten Fäuste donnerten auf den eiserenen Thron
"Schreiber! Verkünde im ganzen Reich, das jeder Panther erschlagen werden soll der mein Reich betritt. Ich möchte jeden Schritt in meiner Festung mit Fellen der Bestien ausgelegt sehen....und ich habe eine gewaltige Festung!"
Môr`Kishai Draût Kûhl
|
|