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Die Produktion beschränkt sich in Durien auf Erweiterungen (Gebäude), Einheiten (Truppen) und Handelsgüter (damit wird die Produktion in Gold umgewandelt). Produktion ist theoretisch in jeder Provinz möglich, sie läuft nur je nach Provinz unterschiedlich schnell ab und jede Provinz liefert andere Voraussetzungen. Diese Voraussetzungen sind die so genannten Grundgebäude. Diese können selbst nicht gebaut werden, ermöglichen aber erst den Bau weiterer Erweiterungen. In einer Region könnte als Grundgebäude zum Beispiel ein "Wald" zu finden sein, und erst dadurch wird es möglich, weitere Waldgebäude zu bauen. Besitzt eine Provinz die Möglichkeit zu einer Stadt heran zu wachsen, so findet sich dort ein "Dorf", das den Bau von Stadterweiterungen erst möglich macht. Grundgebäude können auch eine Eigenart der Provinz darstellen (ein Monument oder eine Ruine zum Beispiel, wobei so etwas selten als Voraussetzung für eigene Gebäude dienen wird). Sind die entsprechenden Voraussetzungen erfüllt, kann man ein bestimmtes Gebäude produzieren lassen, bei Einheiten funktioniert es gleich, nur dass dort selten mehrere verschiedene Erweiterungen als Voraussetzung benötigt werden (was jedoch möglich ist). Ein kleines Beispiel: Sobald die neuen Truppen oder Gebäude gebaut sind, kosten sie auch Unterhalt entsprechend ihren Beschreibungen (diese erreicht man immer über die kleinen Fragezeichen neben den Bezeichnungen). Diese Beschreibungen zeigen auch an, wie viel Ressourcen der Bau des Gebäudes kosten wird. Beim Bau von Gebäuden können diese auch vorhandene Erweiterungen ersetzen, die alten Einheiten können dann aber weiterhin gebaut werden, Unterhalt ist jedoch für das ersetzte Gebäude keiner mehr zu zahlen und es scheint auch nicht mehr auf. Werden Einheiten produziert, so werden diese automatisch immer der ersten eigenen Armee in der Provinz beigefügt, außer wenn sich jene im Marsch befindet. Befindet sich keine Armee in der Provinz oder sind alle auf dem Weg in Nachbarprovinzen, so wird eine neue Armee mit dem langweiligen Namen "Armee" erstellt. Befestigungsanlagen können nach einem Kampf beschädigt sein. Um sie
reparieren zu lassen, müssen (wie zur Produktion ja auch) Ressourcen aufgewendet werden.
Dazu klickt man auf das Man hat auch die Möglichkeit mehrere Produktionen hintereinander in
Auftrag zu geben, die dann in einer Liste untereinander angezeigt werden.
Nachdem ein Gebäude fertig gestellt oder repariert wurde, rückt man in dieser
Liste um eins nach unten. Einheiten, von denen mehr als eine pro Runde gebaut
werden können, werden nur eine Runde lang gebaut. Soll dies mehrere Runden lang
geschehen, muss man sie öfters in die Liste stellen. Bei Handelsgütern (bei
denen die Produktion in Gold umgewandelt wird) ist es ebenso. Ist das Ende der
Liste erreicht, so wird entweder die letzte Einheit weiterproduziert oder - wenn
etwas anderes gewählt war - automatisch auf Handelsgüter umgeschalten. Um die
aktuelle Produktion zu ändern, wählt man einfach etwas neues aus und löscht den
obersten Eintrag in der Liste (dies geschieht über das kleine
Handel funktioniert auf Durien über zwei Wege: Rohstoffe müssen transportiert werden, also auf Karren o.ä. aufgeladen werden und in die gewünschte Zielregion gebracht werden. Einzig und alleine Gold kann überwiesen werden und muss somit nicht verliefert werden. |
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