Spielerverein der Freunde des Gepflegten Rollenspiels


 

GV-2000-10-01.txt

1.10.2000, Geisterburg, Hall in Tirol

Nach dem kleinen LARP beim Wasserfall im Milser-Wald fanden sich 12 der 20 Vereinsmitglieder in der Geisterburg in Hall zu Pizza und Vereinsdiskussionen ein. Folgende Mitglieder waren erschienen:
Gerald, Thomas, Wolfi L., Babsi, Jan, Stefan H., Stefan P., Hannes, Clemens, Philipp, Werner und Markus.

Die besprochenen Punkte:

An erster Stelle stand der Beschluss über die Einsetzung der Geschäftsordnung, welcher einstimmig vollzogen wurde. Im Anschluss wurden die neuen Posten auch gleich besetzt, wobei es zu zwei Besetzungen durch Nicht-Anwesende kam. Folgende Posten wurden vergeben:
Zirkelmeister Innsbruck/Mils: Markus
Zirkelmeister Pfaffenhofen: Christoph
Zirkelmeister Kufstein: Florian

Weltenwächter DSA: Philipp
Weltenwächter Armalion: Werner
Weltenwächter Warhammer: Gerald
Weltenwächter PBeM: Markus

Die Posten Weltenwächter Shadowrun und Live-Rollenspiele sollen eventuell noch später besetzt werden.


Nächster Punkt war ein Kurzbericht des Schlüsselmeisters, der ein hübsches Plus auf dem Vereinssparbuch offen legte: rund 1.100 Schilling stehen zu Investitionen bereit.


Für die Tabletops Armalion und Warhammer sollen in nächster Zeit Anfänger- bzw. Demonstrationsrunden stattfinden - die Organisation obliegt den Weltenwächtern Werner und Gerald.


Sodann wurde das Ergebnis unserer Internetpräsenz präsentiert.
Der Opus verzeichnet 586 Abonnenten und bisher 76 Ausgaben, die Erwähnung im Rollenspiel-Magazin Sphinx und bisher 3 Druckversionen (zusammen mit dem Sphärenwanderer).
Der Schwarze Limbus wurde mehr als 39.000 mal besucht und hat wohl eines der besten Angebote an Hintergrundmaterial zu DSA.
Die Vereinsseite hat immerhin schon mehr als 2.100 Besucher gehabt (wohl mehrheitlich Vereinsmitglieder), über das Amazon Partnerprogramm haben wir schon mehr als 200 Schilling verdient und in der Verleihdatenbank befinden sich schon 207 Objekte (wobei diese Einrichtung bisher nur wenig genutzt wurde).
Die Mitglieder wurden zu mehr Mitarbeit bei diesen Projekten aufgerufen.

Dann wurde die Versammlung irgendwann aufgelöst. Ich hoffe, es hat den Beteiligten gefallen,
Markus, Runenmeister