Spielerverein der Freunde des Gepflegten Rollenspiels


 

GV-2004-10-10.txt

Protokoll der 5. Generalversammlung
- Spielerverein der Freunde des Gepflegten Rollenspiels -
10.10.2004, Cafe Rififi, Innsbruck
20:30-21:30

Erschienen sind 22 von insgesamt 75 Mitgliedern.

Hier die Tagesordnungspunkte und Beschlüsse:

* Begrüßung durch den Vorstand.

* Verkündung und Beschluss der Tagesordnung.

* Präsentation einer Chronik des vergangenen Jahres durch den Runenmeister.

* Reporte der folgenden Weltenwächter: Tabletop, PBeM und Vampire.

* Report des Schlüsselmeisters Stefan Moser und der Rechnungsprüfer Philipp Schumacher und Florian Haslwanter: Der Vorstand wurde von der Generalversammlung einstimmig entlastet. Der Schlüsselmeister hat mit Nachdruck um die Zahlung ausständiger Mitgliedsbeiträge gebeten. Zu Beginn der GV waren erst 11 Beiträge für das vergangene Vereinsjahr eingegangen.

* Auf Antrag von Jan Koppandi wurde ein neuer Zirkelmeister in Kufstein bestellt, und zwar er selbst. Er wurde von der Generalversammlung mit einer Gegenstimme angenommen.

* Ebenfalls auf Antrag von Jan sollte das Amt des Proviantmeisters, das er selbst inne hatte und nun niederlegt, abgeschafft werden. 11 Anwesende stimmten dafür, 3 dagegen, 1 offizielle Enthaltung sowie 7 Desinteressierte. Somit wird dieses Sonderamt nicht mehr vergeben.

* Dann wurden die Pläne für das kommende Vereinsjahr besprochen:

- Granny's LARP "Schwarze Erde, Dunkles Erz" - 26.-28.11.2004 im TPZ Igls, Mitorganisatoren sind Rainer und Mario, es wurde von Rainer eine deutliche Empfehlungen für dieses LARP ausgesprochen, das auch für Anfänger gut geeignet sein soll.
- 3. Innsbrucker Warhammer Fantasy Turnier von N. S. am 31.10., im Nov/Dez folgt dann entweder Nummer 4 oder ein 40K Turnier (es gibt einige Interessenten) von Stefan Moser organisiert. Die Ergebnisse sollen auch in eine eigene Tiroler oder die gesamte deutschsprachige Wertung einfließen.
- Start von Durien (TM-Nachfolger) soll noch im Oktober stattfinden
- Vereinswochenende im Dezember, Terminvorschlag ist auf merfachen Wunsch jetzt wirklich ein Wochenende, also vermutlich 11./12.12., mit Glühwein (den wollen die Kuffis übernehmen) und Keksen im Pfadfinderheim Völs - es soll dort auch wieder ein Ordenstreffen und vielleicht ein Bloodbowl-Turnier geben
- Von den diesjährigen Besuchern des großen Mythodea-LARPs wurde eine deutliche Empfehlung für nächstes Jahr ausgesprochen - die Ulu-Mulu Gruppe soll es zum Sonderpreis von nur 15 EUR besuchen können, für 5 Tage LARP! Alle Mitglieder sind eingeladen, die Barbaren zu begleiten.
- Weitere Ideen betreffen ein Ein-Tages-LARP (Philipp Radi und Markus), einen Rodelausflug (Vorschlag von Markus) und eine Vereins-Party (Vorschlag von Jan).

* Es folgte noch eine Diskussion von allgemeinen Vereins-Themen:

- Werner würde ein Kellerzimmer (in Mils) für die Lagerung des Vereinsfundus zur Verfügung stellen. Eine Übersiedlung (derzeit liegt der Großteil bei Markus) soll dann wenn möglich in nächster Zeit stattfinden.
- Wenn verfügbar bestünde großes Interesse am Kauf einer günstigen Jurte; Werner, Jan und Kulkum wollen sich erkundigen, da sie diverse Kontakte haben.


Protokoll: Rainer, Runenmeister
am Computer: Markus, Zeremonienmeister