Spielerverein der Freunde des Gepflegten Rollenspiels


 

Konst_Sitzung.txt


Protokoll der konstituierenden Sitzung vom 5.11.1999

Auf der konstituierenden Sitzung und damit ersten Generalversammlung wurden folgende Beschlüsse getätigt:

· Beschluss der Gründung des Vereins auf Basis der Statuten, die der Nichtuntersagung vom 17.9.1999 durch die Vereinsbehörde (Sicherheitsdirektion Tirol, Abteilung III) zugrundelagen.

· Wahl der Vorstandsmitglieder:
Zeremonienmeister (Obmann): Schumacher Philipp
Insignienwächter (Stellvertreter): Trenkwalder Werner
Schlüsselmeister (Kassier): Schumacher Clemens
Torwächter (Stellvertreter): Junker Daniel
Runenmeister (Schriftführer): Penz Markus
Skriptenwächter (Stellvertreter): Kurz Wolfgang

und der Rechnungsprüfer:
1. Rechnungsprüfer: Schumacher Philipp
2. Rechnungsprüfer: Trenkwalder Werner

· Festlegung des Mitgliedsbeitrages für ordentliche sowie außerordentliche Mitglieder auf 150 ATS (vorläufiger Betrag in Euro ist 12€).

· Festlegung der Vereinsanschrift:
Spielerverein der Freunde des Gepflegten Rollenspiels
z.Hd. Philipp Schumacher
Brunnholzstr. 62
A-6068 Mils

· Einrichtung eines Vereins-Sparbuches bei der Sparkassa Mils durch den Schlüsselmeister. Eventuell wird ein späterer Wechsel auf ein Konto vollzogen.

Darüber hinaus wurde über die Gestaltung einer Präsentationsveranstaltung des Vereins beraten.



Der Runenmeister
Mils, am 5.11.1999


Protokoll der konstituierenden Sitzung vom 5.11.1999
weiterführende Informationen

Das vorangegangene Protokoll wird mit der Wahlanzeige an die Sicherheitsdirektion des Landes Tirol geschickt. Folgendes Dokument enthält Informationen die nur für uns relevant sind.

Neben bereits Erwähntem sind noch folgende Aufgaben zu erledigen:

· Clemens: Informationen bzgl. Sparbuch von der Sparkassa (ob man per Erlagschein einzahlen kann, Überweisungen etc.)
· Philipp und Werner: Mitgliedsurkunde für rituelle Aufnahme bei der Präsentation des Vereins (mehr dazu unten)
· Markus: Anschaffung eines Vereinsstempels (Motiv wird noch mit dem Vorstand abgeklärt)
· ?: Besuch bei der Gemeinde, v.a. beim Jugendreferenten – Wolfi sollte dabei sein.
· ?: Treffen mit Interchild-Delegation (an einem Sonntag, möglichst bald) zwecks Besprechung des Interchild 2000 Projektes.
· Markus: Formular „Antrag auf Mitgliedschaft“ erstellen – Werber-Werner hat event. etwas einzubringen. Wird dann dem Vorstand präsentiert.
· Markus: Wahlanzeige aufgeben.
· Phil und Markus: Einladung für Präsentation des Vereins (Einladung auf Burg um einen Bund wider die Finsternis ins Leben zu rufen)
· Werner und Phil etc.: Zusammenstellung für das Musikarchiv auf CD-R (nach Themen geordnet)
· Clemens: Setzt den Limbus-Link bei FanPro neu.

Betreffend der Einrichtung einer Bibliothek wurde beschlossen diese (einstweilen) im Kellerzimmer des Schumacher-Clans zu lokalisieren. Werner hat für die Zukunft unter Umständen die Möglichkeit ein eigenes Zimmer im Hause Trenkwalder dafür zur Verfügung zu stellen.

Wichtigster Punkt war jedoch die vielzitierte „Präsentation des Vereins“ im Rahmen eines Abends mit Diskussion und Live-Szenario in welchem der Verein als symbolischer Bund dargestellt werden soll. Folgender Vorschlag wurde vom Vorstand erarbeitet und nicht abgelehnt:
Die Gäste werden auf eine Burg geladen, um dort einen Bund wider die Finsternis zu schließen. Anwesend sind auch mysteriöse Gestalten (Daniel und Markus), die zuerst Unsicherheit in die Runde bringen und den Erfolg dieses Bundes anzweifeln. Doch sehen sie eine Möglichkeit, diesen Bund durch den Auserwähltenerfolgreich werden zu lassen, der mit einem seltsamen Ritual bestimmt werden kann. Schließlich können auch die neuen Mitglieder des Bundes eingeweiht werden und erhalten sogar eine Urkunde.
Mehr zur Story derweilen mal von: Phil und Markus – Vorschläge sind immer willkommen.

Zudem wurden folgende Grundsätze des Vereins beschlossen:
Kein Geld ausgeben, das man nicht hat! Keine Alleingänge im Namen des
Vereins!


Der Runenmeister, Mils am 5.11.1999