Spielerverein der Freunde des Gepflegten Rollenspiels


 

VS-2000-01-09.txt

Vorstandssitzung 9.1.2000
Protokoll für den Zeremonienmeister

Es folgen die Punkte der Tagesordnung plus eventueller Entscheidungen des ehrwürdigen Vorstandes:

Opus, 50. Ausgabe
Diese wurde inzwischen schon versandt – inklusive eines (vereinsfremden) Artikels der die Faulheit der aventurischen Gelehrten beklagte und einigen Bemerkungen seitens Vereinsangehöriger. Resultat bisher: wirklich bemerkenswerter Anstieg der eingeschickten Artikel – fragt sich nur ob’s so bleibt.

Florian Hutz aus Kufstein wurde als neues Mitglied akzeptiert, offizielle Aufnahme erfolgt bei Gelegenheit. In diesem Zusammenhang wurde eine Kontaktaufnahme mit den Warhammer Spielern beschlossen. Ein Treffen wird noch stattfinden, beste Gelegenheit dafür wäre das Eressea&Rorqual Treffen am 26.Feb.

Samstag 26.Feb. findet das erwähnte Eressea&Rorqual Treffen statt, wäre nett wenn auch nicht direkt davon Betroffene kommen, da sich dort auch andere Rollenspieler blicken lassen werden. Wir rechnen mal mit ca. 15 Teilnehmern (angemeldet sind bisher 12). Infos unter:
http://www.interchild.at/rollenspiel/aktionen/r-e-treffen.php3

Liverollenspiel: Der Schädel von Lubantuum wurde kurz angesprochen (es fehlt noch Material aus Deutschland), über das Treffen mit Interchild wurde kurz berichtet, es wird ein weiteres Treffen am 29.1. geben, bei dem folgende Punkte im Vordergrund stehen: Charaktere, Ausrüstung, Kosten, Programm.

Die Anfängerrunden DSA starten am 4. und /oder 5. März. Meister wird Clemens oder Philipp sein, einige erfahrene Spieler werden auch mitspielen. Potentielle Neuanfänger können sich noch ‚bewerben’, es sollten auf alle Fälle welche zu finden sind (konkrete Fälle schon in Aussicht: Stefan, Thomas, Flo, ...)

Motivation – oder: „Wie werben wir Mitglieder an?“ Keine Ideen zu diesem Punkt... bisher. (einzig ein Warhammer-Turnier)

Seit Anfang 2000 ist die Vereinsseite online, wer sie immer noch nicht kennt braucht gar nicht erst fragen, wo er sie findet. Dazu gab es auch keine weiteren Ideen bis auf die sog. PRG-Guide, die einen durch die Welt der Rollenspiele führen soll um vielleicht genau das richtige zu finden (also alle Systeme etc. erklärt) – dazu suche ich jetzt erkärende Texte: Wer eine kurze, nette, aufschlussreiche Einführung in DSA schreiben kann und will möge das bitte tun.
Auf der Seite sollen auch immer aktuelle News aus dem Rollenspiel-Sektor zu finden sein – das klappt so halbwegs. Weitere Informationslieferanten könnten da aber nicht schaden.

Zwecks Werbung für den Verein/Opus/Seite etc. wurden folgende Punkte besprochen:
- Werbeartikel im Adelsbrevier könnte jederzeit geschalten werden, fragt sich nur ob wir in dem Blatt werben wollen ;-)
- Kleinanzeige im Aventurischen Boten wäre nett und kostenlos
- Kleinanzeige im ‚Dragon’ wurde schon an Andreas Funke geschickt (betrifft den Opus) und sollte darin erscheinen (http://www.Fantasy-Rollenspiel.de/Sphinx.html)
- Flugblätter zum Aushängen in der Wagner’schen oder auf der Uni mit Kontaktinfo sollten noch gemacht werden – Clemens hat sich als Kontaktperson (mit Handynummer + email angeboten)

das war’s, euer Runenmeister.