Spielerverein der Freunde des Gepflegten Rollenspiels


 

VS-2002-02-05.txt

Protokoll der Vorstandssitzung, 5.2.2002

* Budget-Aufteilung
Es wurde beschlossen, dass ca. 50% der Mitgliedsbeitraege eines Zirkels in diesem Jahr wieder dem Zirkel fuer diverse Anschaffungen (Rollenspielmaterial etc.) und Veranstaltungen zur Verfuegung stehen sollen. Die Ausgabe muss vom Zirkelmeister beantragt und vom Vorstand genehmigt werden und wird dann vom Schluesselmeister (Kassier) vergeben. Vorraussetzung dafuer ist, dass wir genug Geld haben (deshalb sollten die Zirkelmeister schauen, dass die Mitgliedsbeitraege in ihrem Zirkel gezahlt werden) und dass der Schluesselmeister die entsprechenden Belege bekommt.

Konkret heisst das:
Zirkel Innsbruck/Mils: 292,5 EUR (39 Mitglieder)
Zirkel Kufstein: 60 EUR (8 Mitglieder)
Zirkel Pfaffenhofen: 30 EUR (4 Mitglieder)
Zirkel Wien: 7,5 EUR (noch 1 Mitglied ;-)

Natuerlich muss das Geld nicht zwingend verbraucht werden, es kommt auf jedem Fall dem Verein zugute. Es soll den Zirkeln nur eine Moeglichkeit geben, etwas selbststaendiger zu agieren.

* Geld-Genehmigungen
Fuer dieses neue System wurden auch gleich drei Ausgaben genehmigt:
- Ein Clanbuch fuer Vampire fuer den Zirkel Kufstein
- das Magus-Regebuch fuer den Zirkel Innsbruck
- das DSA-Einsteigerset-Schnaeppchen ebenfalls fuer den Zirkel Innsbruck

Noch eine Anmerkung dazu:
Es macht Sinn, dass Rollenspielmaterialien innerhalb eines Zirkels gekauft werden, da diese ja dann auch meist dort gehortet werden und es in Innsbruck nicht so ohne weiteres moeglich ist, sich mal schnell eine Spielhilfe aus Kufstein zu besorgen. Dennoch gehoeren sie Sachen dann dem Verein und werden auch in die Verleihdatenbank eingetragen und wie bisher verwaltet. Nur koennen die Zirkel jetzt mit einem halbwegs fixen Betrag planen...

Ansonsten wurden noch kurz die Veranstaltungen des naechsten halben Jahres bejubelt:
Winter-LARP: 16./17.2.
Rollenspiel-Party Kufstein: 9.3.
Vereinswochenende: 6./7.4.
Cyberpunk-LARP: im Sommer

Markus, Runenmeister