Spielerverein der Freunde des Gepflegten Rollenspiels


 

VS-2002-10-17.txt

Protokoll der Vorstandssitzung, 17.10.2002
20:30-21:15 Rathauscafe, Hall
Anwesend: Werner, Philipp, Daniel, Clemens, Markus

* Abrechnung vom LARP Erbe 3
Endlich ist die Abrechnung komplett, insgesamt muss ein Verlust von 9 EUR verbucht werden, den der Verein lt. Vorstandsbeschluss trägt.

* Bericht des Schlüsselmeisters
Aktueller Kassastand, fehlende Beiträge. Jene, von denen der Beitrag 2002 noch fehlt, bekommen einen Brief samt Erlagschein vom Schlüsselmeister zugesandt.

* Gasthaus-Kosten GV
Bei der Generalversammlung wurden Getränke im Umfang von 9,80 EUR nicht bezahlt, das musste wohl oder übel der Verein übernehmen (außer jemand bekennt sich noch als schuldig).

* Vereinskonto
Es wird in Kürze ein (kostenpflichtiges) Vereinskonto bei der BTV eingerichtet, welches unser altes Studentenkonto, das auf den Schlüsselmeister lautete, ersetzen soll. Dieses kann in 3 Unterkonten aufgeteilt werden, was auch die Abrechnung von Veranstaltungen erleichtert. Es wird drei Zeichnungsberechtigte im Vorstand geben: Clemens, Philipp und Markus.

* Anschaffung von DSA-Material
Beschlossen wurde der Kauf von folgendem Material:
- Schwerter & Helden-Box (kommt zuerst in den Zirkel Innsbruck/Mils)
- Kartenwerk Nr. 3 (ebenfalls Zirkel Innsbruck/Mils)
- Kartenwerke Nr. 1-3 (für den Zirkel Pfaffenhofen auf Antrag des ZM)
Natürlich steht es allen Mitgliedern offen, sich die Dinge auszuleihen. Z.T. stehen sie bereits in der Verleihdatenbank.

* Spielemesse 6.-8.12.
Wie letztes Jahr bietet sich uns erneut die Möglichkeit, zusammen mit Gameware einen (diesmal auch größeren) Stand zu machen. Es wird dabei auch wieder Warhammer präsentiert werden (für diesen Zweck wird eventuell vom Verein eine große Geländeplatte angeschafft, dies wird noch beschlossen) und es wäre nicht schlecht wenn es auch allgemeine Infos zum Verein oder sogar Spielrunden gibt. Wer sich für diese Zwecke für einen oder mehrere Tage zur Verfügung stellen will, ist herzlich dazu eingeladen und soll sich bitte kurz melden. Wir werden unsere Vereinsaktivität wohl wieder auf Sa/So konzentrieren, aber da sollte dann immer jemand beim Stand sein.

* Vereins-Con
Die geplante Vereins-Con im Frühjahr könnte eventuell gemeinsam mit einem grösseren Rorqual-Treffen stattfinden. Näheres zur Con wurde noch nicht fixiert. Wir suchen auch noch einen geeigneten Veranstaltungsort (möglichst in Innsbruck).

Markus, Runenmeister