Spielerverein der Freunde des Gepflegten Rollenspiels


 

VS-2002-12-17.txt

Protokoll der Vorstandssitzung, 17.12.2002
19:00-20:00 Cafe Farbton, Hall
Anwesend: gesamter Vorstand (Philipp, Werner, Clemens, Daniel, Markus, Wolfi)

* neue Magiebox DSA
Der Kauf durch den Verein wurde beschlossen. Die Magiebox selbst haben wir schon. (Sollte über Philipp Schumacher zu beziehen sein, die Nachfrage dürfte aber recht groß sein.)

* Vereins-Con im Februar
Geplant ist ein großes Treffen von Rollenspielern im Pfadfinderheim Hötting an einem Wochenende im Februar. Den Teilnehmern sollen v.a. Spielrunden, aber vielleicht auch ein Tabletop-Turnier, ein kleines LARP und ein inkludiertes Rorqual-Treffen geboten werden. Da sich das Treffen auch über den Verein hinaus erstrecken soll denken wir an fünfzig und mehr Teilnehmer.

* Anfänger-LARP
Speziell für potentiell Interessierte aber noch uneingeweihte Personen soll ein Anfänger-LARP angeboten werden. Organisation und Planung wird von Philipp Radi übernommen, vom Verein sollen natürlich einige erfahrene Spieler NSC-Rollen etc. übernehmen. Geplant ist das Ganze ebenfalls für das Frühjahr 2003.

* Tabletop: Bloodbowl-Liga
Unser Tabletop-WW Stefan Moser wird mit 2003 eine Bloodbowl-Liga starten (das ist eine Art Fußball, mit Warhammer-Figuren gespielt). Interessierte wenden sich bitte an ihn.

* LARP Gewandungskauf
Beim Landestheater wurden für den Verein vom WW LARP Buder Wolfgang Kostüme gekauft und der Kauf durch den Vorstand abgesegnet. Die Stücke werden derzeit von ihm verwaltet, in Kürze sollen Bilder geliefert werden. Die Gewandungen können bei garantierter artgerechter Behandlung für Veranstaltungen ausgeliehen werden.

Markus, Runenmeister