Spielerverein der Freunde des Gepflegten Rollenspiels


 

VS-2003-10-15.txt

Protokoll der Vorstandssitzung am 15. Oktober 2003
Cafe Fuzzy, Innsbruck

Beginn: 20:35
Es sind anwesend: Rainer Silbernagl, Stephan Moser, Markus Penz, Daniel Junker, sowie das Nichtvorstandsmitglied Michael Ruggenthaler

1. Begrüssung des neuen Vorstandes durch ZM Markus, Feststellung der Beschlussfähigkeit und Erstellung der Tagesordnung

2. Anpassung der Statuten an das neue Vereinsgesetz: Markus kann keinen Widerspruch zwischen unseren Statuten und dem neuen Gesetz feststellen überträgt aber Rainer die Aufgabe noch einmal die Statuten und das Gesetz zu vergleichen. Daniel erhält die Aufgabe Rainer die Statuten zukommen zu lassen.

3. Andere Vereine: Rainder schlägt vor zu versuchen den Innsbrucker Vampireverein in unseren zu integrieren. Markus und Daniel erklären ihm, dass bereits Absprachen zwischen den Vereinen diesbezüglich stattgefunden haben und man sich darauf geeinigt hat nur eine Kooperation einzugehen. Man wird sich aber in Zukunft vermehrt nach in Tirol existierenden Rollenspielgruppierungen umsehen.

20:42 Clemens Schumacher und Philipp Radi treffen ein

4. Wahlanzeige: Clemens berichtet, dass neuerdings die Wahl des neuen Vorstandes an die Sicherheitsdirektion des Bundeslandes Tirol gemeldet werden muss und erklärt sich bereit sich dessen anzunehmen.

5. Vereinswochenende 25./26. Oktober 2003:
Von Samstag ca. Mittags (wird noch genau bekanntgegeben) bis Sonntag findet im Jungscharraum unser nächstes Vereinswochenende statt.
bisher gemeldete Rollenspielgruppen:
Sa:
Philipp Schumacher DSA: bereits voll
DSA Gruppe mit Markus/Daniel: noch frei - bitte anmelden wer will
ev. Magus bei Interesse
So:
Boodbowl-Turnier
Crossover mit Jan

Anregungen und Anmeldungen bitte an Clemens: clemens@interchild.at

6. Zeichnungsberechtigte: Es wird beschlossen, dass in Zukunft ZM, Kassier und Kassierstellvertreter zeichnungsberechtigt für das Vereinskonto sein sollen.

7. Mitgliedsbeiträge: Es wird ausführlich darüber diskutiert wie man in Zukunft die Zahlungsmoral der Mitglieder steigern könnte. Clemens erklärt sich bereit in Zukunft alle Mitglieder, die bereits ein Jahr im Rückstand sind persönlich anzuschreiben. (erst per Mail, dann mit Brief). Von sonstigen Änderungen am bisherigen Procedere wird vorerst abgesehen.

Für das kommende Vereinswochenende wird ein Budget von 30 Euro einstimmig beschlossen, das für Verdünnungssaft, Abendessen und nach Möglichkeit Knabberzeug ausgegeben werden soll. Michael Rugenthaler und Daniel Junker geben dabei zu bedenken, dass sie Bier wichtiger als Abendessen finden würden aber Markus Penz meint, dass nur mit einem guten Essen am Tag auch ein sicheres Überleben und gutes Rollenspiel möglich sei. Erstere fügen sich der Weisheit des Zirkelmeisters.

8. LARP: Rainer Silbernagl bringt vor, dass er es gut finden würde, wenn sich der Vorstand mit Buder Wolfgang bezüglich des zukünftigen Procedere LORIT-Larps betreffend zusammensetzen würde. Es wird beschlossen Wolfgang zurnächsten Vorstandssitzung einzuladen um die Zukunft der Lorit/Vereinskooperation zu besprechen.

9. Stephan Moser schlägt vor sich beim JUFF zu bewerben, um Räumlichkeiten oder andere Unterstützungen zu erhalten. Es wurde beschlossen dies zu versuchen.

10. Rainer schlägt vor einmal pro Jahr zukünftig ein VEREINSFESTL (also nicht rollenspielerisch) zu organisieren. Wir weden ein solches in näherer Zukunft ins Auge fassen.

11. Clemens stellt den Antrag ein DSA Buch zu kaufen: Stäbe-Ringe-Djinnenlampen. Der Antrag wird einstimmig angenommen.

Nach langen und ergibigen Diskussionen und allgemeiner Erschöpfung wird die Vorstandssitzung zur allgemeinen Zufriedenheit um 22:00 beendet.

Daniel (Runenmeister)