Spielerverein der Freunde des Gepflegten Rollenspiels


 

VS-2004-09-21.txt

Protokoll der Vorstandssitzung am 21. September 2004
Cafe Treibhaus, Innsbruck, 17:00-18:30

Es sind anwesend: Daniel Junker, Philipp Radi und Markus Penz

* Generalversammlung 10.10.2004
Das wichtigste Thema ist natürlich die Generalversammlung, die nach dem großen Sommerloch wieder etwas Schwung in das Vereinsgeschehen bringen soll. Sie wurde mit Sonntag, dem 10.10. festgelegt, vermutlich gegen 18:00 wieder im Rififi - näheres dazu folgt noch. Beiträge zur Tagesordnung können ab sofort und bis kurz vor die GV eingereicht werden (lt. Statuten mind. 3 Tage davor). Bitte nicht erst dort neue Dinge zur Abstimmung vorlegen - über solche kann dann diskutiert aber NICHT abgestimmt werden.

* Start von Durien
Das zweite große Online-Fantasy-Strategie-Spiel des Vereins steht in den Startlöchern und soll noch im Oktober beginnen. Wer mitspielen will sollte insbesondere die Einträge im Forum auf http://rollenspiel.inter.at/durien/ beachten - man soll sich noch einmal neu anmelden.

* Warhammer-Fantasy Turnier
Das letzte Turnier im Sommer war ein großer Erfolg, deshalb soll noch dieses Jahr eine Fortsetzung folgen. Großer Organisator ist dabei Stefan Moser. Es ist zu hoffen, dass beim nächsten Mal auch mehr Leute vom Verein teilnehmen.

* DragonSys-LARP-Regelwerk für den Verein
Granny beantragte den Kauf von zwei wichtigen Büchern aus dem DragonSys Regelwerk. Prinzipiell ist das in Ordnung, es wurde jedoch noch nicht darüber abgestimmt. Vorher muss geklärt werden, ob genug Geld vorhanden ist und ob die LARPer - insbesondere der Orden - mehr an DragonSys oder einem anderen Regelwerk interessiert sind. Kommentare dazu sind willkommen.

* Action
Zuletzt wurde noch beraten, was man im kommenden Vereinsjahr so an Veranstaltungen anbieten könnte. Die Ideen gingen von 1-Tages-LARP üder SciFi-LARP, Wandertag bis zum obligatorischen Vereinswochenende. Wir werden bei der GV dann gemeinsam über diese und weitere Ideen diskutieren - wer selbst etwas organisieren will oder neue Ideen hat soll sich unbedingt melden und kann sicher mit der Unterstützung des Vereins rechnen.

- Protokoll: Markus