Spielerverein der Freunde des Gepflegten Rollenspiels


 

VS-2005-03-30.txt

Protokoll der Vorstandssitzung am 30. März 2005
Cafe Treibhaus, Innsbruck, 19:10 - 20:00

Es sind anwesend: Clemens Schumacher, Philipp Radi, Rainer Silbernagl und Markus Penz

* Neuer Zirkel
Eventuell wird sich uns eine Gruppe oberösterreichischer LARP-Begeisterte als neuer Zirkel anschließen. Die tiroler LARPer im Orden würden vielleicht ein eigenes LARP für die Neuzugänge anbieten. Eine andere Idee wäre ein gemeinsam organisiertes LARP in OÖ.

* LARP-Locations
Da wir in Telfs offenbar leider keine LARPs mehr ausrichten können (Clemens wird sich dazu noch informieren) und Igls nicht wirklich ideal ist, wären neue LARP-Locations wünschenswert. Philipp checkt diesbezüglich beim Schloß Tratzberg, wer andere Ideen/Kontakte hat, möge bitte einmal nachforschen.

* Kurz-DSA-LARP
Im Sommer ist ein kleines DSA-LARP mit den Gebrüdern Schumacher als Oranisatoren geplant. Dieses soll sich ganz an die DSA-Welt anlehnen und ist nur für eine kleinere Heldengruppe gedacht, an NSCs wird aber mehr Bedarf sein.

* Vereins-Wochenende
Im Mai wollen wir wieder ein Vereins-Wochenende in Völs veranstalten. Wieder mit Rollenspielrunden, vielleicht Warhammer- oder Bloodbowl-Turnier und als neue Idee einen Rollenspiel-Flohmarkt, bei dem jeder sein ungenutztes und lange brachliegendes Rollenspielmaterial an Interessierte verkaufen kann.

* Workshops
Ideen für Workshops wären Bogenbau (Werner und Bernie, Clemens fragt), LARP-Pfeile und Schilde (Martin und anderer Bernie, Philipp fragt). Als Veranstaltungsorte wären das Vereinshaus Mils (billig mietbar) oder das Pfadfinderheim in Völs denkbar.

* Zelt-Kauf
Für den Orden und alle anderen LARPer wär ein großes LARP-taugliches Zelt eine tolle Sache. Clemens meinte, sowas ließe sich eventuell günstig über das Rote Kreuz beschaffen und informiert sich diesbezüglich.

* Weltenwächter LARP
Falls alle betroffenen Personen zustimmen, würden wir den Posten des Weltenwächters LARP von Wolfgang Buder auf Nicolas Krenmayr übertragen.

* LARP-Orden
Der "Orden der Hüter der Flamme" soll in Zukunft mehr als Teil des Vereins hervorgehoben werden. Damit nicht alles was in Sachen LARP passiert zur Ordensstory wird, sollte auch einmal ein spezielles LARP organisiert werden, das sich nicht ausschlißelich dem Plot des Ordens widmet. Desweiteren berät man im Orden über einen Beitritt zur großen deutschen Südland-Kampagne. Vorteil wäre mehr Kontakt zu anderen Spielern, die dann auch auf unsere LARPs aufmerksam werden und umgekehrt mehr Kontakte auf entsprechenden deutschen LARPs. Allerdings gilt es auch einen Mitgliedsbeitrag zu zahlen, der aber - bei Beitritt der Ordensleute zum Verein - von der Vereinskassa übernommen werden kann.

- Protokoll: Markus