Spielerverein der Freunde des Gepflegten Rollenspiels


 

VS-2005-05-19.txt

Protokoll der Vorstandssitzung am 19. Mai 2005
Cafe Treibhaus, Innsbruck, 16:30 - 17:30

Es sind anwesend: Clemens Schumacher, Philipp Radi, Stefan Moser und Markus Penz

* Workshops
Die Idee mit den Workshops soll langsam in die Tat umgesetzt werden. Bogenbau ist dafür zu schwierig, möglich wäre aber immer noch (LARP-)Pfeile und LARP-Schilde. Wir suchen Workshop-Leiter und Teilnehmer. Den ersten Workshop soll es dann vielleicht schon im Juli geben.

* Zelt
Leider sind neuwertige, große Zelte sehr teuer, auch im Verleih sind sie nicht gerade billig. Es wäre aber eventuell möglich über das Rote Kreut relativ günstig ein Zelt zu leihen - wer hier Interesse hat soll sich mit den entsprechenden Kontaktpersonen in Verbindung setzen.

* Bankeinzug
Künftig sollen die Mitgliedsbeiträge vielleicht auch über automatischen Bankeinzug zahlbar sein. Das erspart den Zahlern das lästige Irgendwann-daran-Denken und der Verein kommt vielleicht zu seinem Geld. Stefan informiert sich über die genauen Modalitäten und Möglichkeiten.

* DSA-Einsteigerrunde
In nächster Zeit soll es wieder einmal eine DSA-Einsteigerrunde geben, Interessenten mögen sich melden.

* Neue LARP-Kampagne
Noch in diesem Sommer soll - wenn alles nach Plan läuft - eine neue LARP-Kampagne starten, oder wenigstens ihr erster Teil. Der Hintergrund soll auf "Im zeichen der Krone" aufbauen, das heißt Mittelalter in Tirol mit sehr freier Geschichte und auch ein wenig Fantasy gewürzt, also in der Tradition von "Der Erbe des Grafen". Dafür wird von Philipp ein spezielles Orga-Team zusammengestellt, Details folgen.

- Protokoll: Markus