Spielerverein der Freunde des Gepflegten Rollenspiels


 

VS-2005-11-14.txt

Protokoll der Vorstandssitzung am 14.11.2005
Cafe "Kapuziner", Innsbruck, 14:50 - 16:00

erschienen sind zuerst einzig Stefan Moser und Markus Penz, nach Ermahnung dann aber auch Rainer Silbernagl
entschuldigt: Philipp und Clemens Schumacher

*) Einzugsermächtigungen
Inzwischen sind Formulare besorgt, weitere sollen noch folgen. Die Verteilung beginnt langsam aber stetig.

*) Geld für Shadowrun
Thomas Walter (WW Shadowrun) bekommt für den Kauf von Rollenspiel-Material für Shadowrun 51,40 EUR. Es handelt sich um folgende Artikel:
- Shadowrun 4.01 D (Regelwerk)
- Spielleiterschirm 3.0
- Critter-Handbuch
Die Sachen stehen in der Vereinsdatenbank und können ab sofort bei Thomas entliehen werden.

*) Geld für DSA in Pfaffenhofen
Der Zirkel Pfaffenhofen bekommt ebenfalls Geld für die Anschaffung von DSA-Material und zwar 55,- EUR.
- Geografia Aventurica (30.-)
- Die Rückkehr der Finsternis (25.-)
Prinzipiell wollen wir eher Hintergrund-Bände als Abenteuer kaufen, hier soll es eine Ausnahme geben. Vor allem sollen Abenteuerbände (weil nicht so häufig gebraucht) nur einmal im Verein vorhanden sein.

*) Geld für DSA in Mils
Auch hier werden 50.- EUR investiert, es geht um folgende Regionsbeschreibungen:
- Raschtuls Atem (25.-)
- Am Großen Fluss (25.-)

Insgesamt sind das 156,40 EUR für Rollenspielmaterial. Doch damit nicht genug...

*) Zelt-Kauf
Wieder einmal gehts um die Anschaffung eines LARP-Zeltes und Rainer schlägt ein LARP-taugliches Modell für ca. 8 Personen um 300.- (inkl. Versand) vor. Andere, bessere Vorschläge werden gerne entgegengenommen. Der Kauf wurde besprochen, für gut befunden aber noch nicht beschlossen. Zugleich sei der Aufruf wiederholt, dass die Ordens-Spieler dem Verein beitreten sollen. Dies soll vor allem solche Anschaffungen rechtfertigen und überhaupt möglich machen.

*) Aktuelles zum Vereinswochenende 17./18. Dezember in Völs
Wir haben inzwischen schon eine Shadowrun- und eine Engel-Runde fixiert, auch ein Bloodbowl Turnier soll es geben. Rainer wird auch einen Intime-Abend für den Orden am Samstag initiieren. Leider kann Philipp nicht DSA leiten, wir würden aber gern noch mindestens eine DSA-Runde anbieten, also bitte Meister vor! Dazu gibts leckeren Glühwein-Spezial von Jan und Labi und Kekse, wenn jemand welche mitbringt.


- Protokoll: Markus