Freie Schule des Kalifats der Verwandlung zu Mengbilla
Genauer Name: Schule des freien
und richtigen Glaubens, richtiger Weg der Erkenntnis an den wahren und einzigen
Gott
Spezialgebiete: Verwandlung von Lebewesen / Verwandlung von Unbelebtem
Ausrichtung: grau
Akademieleiter: Mawdli Oman ben Sulamen ibn Rashdul
Zahl der Lehrmeister: 9
Zahl der Schüler: 9 + 9 + 9 + 9
Beschreibung: Direkt auf dem Marktplatz steht der alte Rastullah Tempel, in dem
seit 9 Hal die Magierschule untergebracht ist, die mit eiserner Disziplin vom Mawdli
geleitet wird. Er war es auch, der im Jahre 11 Hal alle "ungläubigen" Lehrer
und Schüler vom Gelände der Akademie vertrieb. Für Absolventen dieser Schule gilt
daher, dass sie, wenn auch nicht fanatische, dann doch fromme und sehr gläubige Anhänger
Rastullahs sind und sich deswegen oft sehr hitzige Wortgefechte mit Andersgläubigen
liefern, die manchmal sogar in einen Kampf um Leben und Tod münden.
Veränderungen der Startwerte:
Talente:
Da in der Schule auf viel Disziplin geachtet wird, werden Talente wie Raufen und Boxen
bewusst vernachlässigt (beide 2) und "saubere" Nahkampfarten
weitergebildet (Ringen +2). Weiters wird gelehrt, man solle
seinen Gefühlen freien Lauf lassen (Selbstbeherrschung 2). Körperliche
Talente werden eher vernachlässigt (Schwimmen 1, Klettern 1), jedoch
wird auf die Reitkunst großen Wert gelegt (Reiten +3). Der Umgang mit dem Adel
wird auch gelehrt Etikette +2), wodurch manche Naturtalente außer Acht gelassen
werden (Fischen 2, Orientierung 1, Wildnisleben 2), jedoch das
Wissen über die Natur als sehr wichtig eingeschätzt wird (Tierkunde +2, Pflanzenkunde
+2). An der Schule werden sowohl Bosparano als auch Ur-Tulamidya gelehrt
(Alte Sprachen +2), die Magiekunde (-1) wird jedoch zu Gunsten der Sternenkunde
(+2) etwas außer Acht gelassen. Handwerkliche Talente werden eher vernachlässigt (Boote
2, Fahrzeug 1, Holzbearbeitung 1), jedoch wird auch das
Prophezeien in den Lehrplan mit einbezogen (+2).
Zauberfertigkeiten:
Alle Borbaradianersprüche 2, alle Schelmensprüche 1 und Druidenzauber
dürfen erst ab der 5. Stufe gesteigert werden.
Bei Antimagie wird nur der
Zauber Verwandlung beenden (+2) gelehrt, weiter Analüs 2 und Balsam
+2.
Haussprüche: ADLER WOLF UND HAMMERHAI +2, MUSKELSTÄRKE, KÖRPERKRAFT +1, ARCANO PSYCHOSTABILIS +1, PARALÜ PARALEIN +2, ARMATRUTZ +2, SALANDER MUTANDERER +2, IMAGO TRANSMUTABILE +3, VISIBILI VANITAR +1 (belebter Zweig) ABVENENUM PEST UND GALLE +1, OBJECTUM FIX +1, AEROFUGO WINDGEBRAUS +1, REVERSALIS REVIDUM +1, ARCANOVI ZAUBERDING +2, SILENTIUM SILENTILLE +1, CALDOFROGO DRACHENBLUT +3, ÜNBERÜHRT VON SATINAV +2, FORTIFEX INVISIBIL +2 (unbelebter Zweig) |
1997 Clemens Schumacher
überarbeitet: 2002 Philipp Schumacher und Markus Penz
In der Bibliothek liegt
eine Kopie des Compendium
Academiarum zur freien Entnahme auf:
125
KB - Word-DOC |
40
KB - RTF
Der Schwarze Limbus (c) 1998-2006 Spielerverein der Freunde des Gepflegten Rollenspiels |