Der Schwarze Limbus    

Freie Schule des Kalifats der Verwandlung zu Mengbilla

 

Genauer Name: Schule des freien und richtigen Glaubens, richtiger Weg der Erkenntnis an den wahren und einzigen Gott
Spezialgebiete: Verwandlung von Lebewesen / Verwandlung von Unbelebtem
Ausrichtung: grau
Akademieleiter: Mawdli Oman ben Sulamen ibn Rashdul
Zahl der Lehrmeister: 9
Zahl der Schüler: 9 + 9 + 9 + 9
Beschreibung: Direkt auf dem Marktplatz steht der alte Rastullah Tempel, in dem seit 9 Hal die Magierschule untergebracht ist, die mit eiserner Disziplin vom Mawdli geleitet wird. Er war es auch, der im Jahre 11 Hal alle "ungläubigen" Lehrer und Schüler vom Gelände der Akademie vertrieb. Für Absolventen dieser Schule gilt daher, dass sie, wenn auch nicht fanatische, dann doch fromme und sehr gläubige Anhänger Rastullahs sind und sich deswegen oft sehr hitzige Wortgefechte mit Andersgläubigen liefern, die manchmal sogar in einen Kampf um Leben und Tod münden.

Veränderungen der Startwerte:

Talente:
Da in der Schule auf viel Disziplin geachtet wird, werden Talente wie Raufen und Boxen bewusst vernachlässigt (beide –2) und "saubere" Nahkampfarten weitergebildet (Ringen +2). Weiters wird gelehrt, man solle seinen Gefühlen freien Lauf lassen (Selbstbeherrschung –2). Körperliche Talente werden eher vernachlässigt (Schwimmen –1, Klettern –1), jedoch wird auf die Reitkunst großen Wert gelegt (Reiten +3). Der Umgang mit dem Adel wird auch gelehrt Etikette +2), wodurch manche Naturtalente außer Acht gelassen werden (Fischen –2, Orientierung –1, Wildnisleben –2), jedoch das Wissen über die Natur als sehr wichtig eingeschätzt wird (Tierkunde +2, Pflanzenkunde +2). An der Schule werden sowohl Bosparano als auch Ur-Tulamidya gelehrt (Alte Sprachen +2), die Magiekunde (-1) wird jedoch zu Gunsten der Sternenkunde (+2) etwas außer Acht gelassen. Handwerkliche Talente werden eher vernachlässigt (Boote –2, Fahrzeug –1, Holzbearbeitung –1), jedoch wird auch das Prophezeien in den Lehrplan mit einbezogen (+2).

Zauberfertigkeiten:
Alle Borbaradianersprüche –2, alle Schelmensprüche –1 und Druidenzauber dürfen erst ab der 5. Stufe gesteigert werden.
Bei Antimagie wird nur der Zauber Verwandlung beenden (+2) gelehrt, weiter Analüs –2 und Balsam +2.

Haussprüche:
ADLER WOLF UND HAMMERHAI +2, MUSKELSTÄRKE, KÖRPERKRAFT +1, ARCANO PSYCHOSTABILIS +1, PARALÜ PARALEIN +2, ARMATRUTZ +2, SALANDER MUTANDERER +2, IMAGO TRANSMUTABILE +3, VISIBILI VANITAR +1 (belebter Zweig)

ABVENENUM PEST UND GALLE +1, OBJECTUM FIX +1, AEROFUGO WINDGEBRAUS +1, REVERSALIS REVIDUM +1, ARCANOVI ZAUBERDING +2, SILENTIUM SILENTILLE +1, CALDOFROGO DRACHENBLUT +3, ÜNBERÜHRT VON SATINAV +2, FORTIFEX INVISIBIL +2 (unbelebter Zweig)

1997 Clemens Schumacher
überarbeitet: 2002 Philipp Schumacher und Markus Penz

In der Bibliothek liegt eine Kopie des Compendium Academiarum zur freien Entnahme auf:
Motoricus! 125 KB - Word-DOC | Motoricus! 40 KB - RTF


Der Schwarze Limbus Nachricht an die Autoren (c) 1998-2006 Spielerverein der Freunde des Gepflegten Rollenspiels