Der Schwarze Limbus    

Peraineschule zu Norburg

 

Genauer Name: Academia Vitae Hominum et Animalorum ad Honorem Perainis
Ausbildung: Heilerschule
Director: Tsadan Perainegruß
Zahl der Lehrmeister: 20
Zahl der Schüler: 60
Beschreibung: Hier, wenige Stunden von den noch sichtbaren Salamandersteinen entfernt, spürt man noch den Einfluss des Elbenvolkes. Verbunden mit dem Wirken der Aconiten aus Donnerbach und den reisenden Perainegeweihten ist hier eine Symbiose gebildet worden, die ihren Ausdruck in dieser Schule findet. Hier werden Mitglieder aller Völker in Heilkunde ausgebildet, doch sind dies nicht die umherziehenden Medici, die sich marktschreierisch auf die Plätze stellen. Die wahren Heiler wandern von Ort zu Ort, wo sie für Dankeslohn die Bedürftigen heilen.

Veränderung der Talentwerte zum Bürger:
Betören/Überzeugen +3, Menschenkenntnis +2, Pflanzenkunde +7, Tierkunde +4, Alchemie +7, Geschichtswissen +2, Lesen/Schreiben +3, Magiekunde +3

2000 Falko Blumenthal

In der Bibliothek liegt eine Kopie des Compendium Academiarum zur freien Entnahme auf:
Motoricus! 125 KB - Word-DOC | Motoricus! 40 KB - RTF


Der Schwarze Limbus Nachricht an die Autoren (c) 1998-2006 Spielerverein der Freunde des Gepflegten Rollenspiels