Der Schwarze Limbus    

Seminar zu Vinsalt der Rhetorici et Oratorium

 

Genauer Name: Horasseminar zur Kaiserstadt Vinsalt der Rhetorici et Oratorium, gestiftet von ihrer Kaiserlichen Hoheit Amene-Horas III. Firdayon
Ausbildung: Rednerseminar
Director: Horathan Cizheron
Zahl der Lehrmeister: 6
Zahl der Schüler: 34
Beschreibung: Inmitten Vinsalts, der Kapitale des Horasreiches und der Intrigen, steht eine Rednerschule nach bosporanischem Vorbild. Hier unterrichten die 6 Lehrer ihre Schüler in Weltanschauung und Publikumsbeeinflussung. Die Rhetorici sind gern gesehene Berater der Fürsten aber auch ungeliebte Fuldigorjünger, die dem Volk dumme Ideen in den Kopf setzen. Im Bornland gar ist auf ihre Ergreifung bisweilen ein Kopfgeld ausgesetzt, ganz zu schweigen vom Raulschen Reich, wo der Praiosgeweihte sein Regiment führt.

Veränderung der Talentwerte zum Barden:
Raufen –2, Tanzen –2, Bekehren/Überzeugen +6, Lehren +3, Lügen +2, Menschenkenntnis +3, Alte Sprachen +2, Rechtskunde +2, Staatskunde +6, Heilkunde Seele +2, Musizieren –5, Singen –5, Gefahreninstinkt –3

Anmerkung: Wenn sich jemand entschließt einen Rhetoricus durch Aventurien ziehen zu lassen, bitte teilt mir das mit. Man will ja wissen, ob es irgendjemanden interessiert, was man schreibt.
freackorner@gmx.net; subject: Rhetoricus

2000 Falko Blumenthal

In der Bibliothek liegt eine Kopie des Compendium Academiarum zur freien Entnahme auf:
Motoricus! 125 KB - Word-DOC | Motoricus! 40 KB - RTF


Der Schwarze Limbus Nachricht an die Autoren (c) 1998-2006 Spielerverein der Freunde des Gepflegten Rollenspiels