Der Schwarze Limbus    

Bäume, Felsen, Wasser, Wind,
führt mich an sich'ren Ort geschwind.

alias Wegweiser
Eine Zauberei elfischer Herkunft

Verständigung

Technik:
Der Elf singt ein Lied, in dem er Bäume, Felsen, Wasser und Wind darum bittet ihn an einen sicheren Ort zu führen.

Zauberdauer: 30 Sekunden
Probe: IN/IN/CH
Wirkungsweise: Der Elf erhält von der ihn umgebenden Natur versteckte Hinweise auf einen geschützten Ort. Diese Hinweise können etwa Windstöße, Wellen oder Färbungen auf einem Felsen sein, genausogut aber auch eine aufklappende Tür oder ein vorbeihuschendes Tier. Bei dem geschützten Ort kann es sich etwa um eine Grube unter einem umgestürzten Baum, eine Höhle oder eine menschliche Ansiedlung handeln.
Der Zauber hilft nur gegen Gefahren welche von den angesprochenen Kräften verstanden werden, etwa gegen Stürme, Überschwemmungen und ähnliche Naturkatastrophen, aber auch gegen Raubtiere oder große Ansammlungen von Lebewesen.
Kosten: 5 ASP
Wirkungsdauer: Solange der Elf sich darauf konzentriert.

Meisterhinweis: Eine reversalierte Fassung des Zaubers weist nicht zum gefährlichsten Ort hin, sondern führt den Anwender lediglich in die Irre - schließlich versteht er die Zeichen nicht mehr.
Um den Zauber zu verstehen muss man wenigsten eine Intuition von 13 haben, da man ansonsten nichts mit den versteckten Hinweisen anfangen kann.
Verbreitung: Unter Wald-, Firn- und Steppenelfen ist der Spruch recht weit verbreitet und auch anderen naturverbundenen Zauberkundigen, etwa Schamanen oder Geoden, bekannt.

(von Onno Tasler, mergia@gmx.de)


Der Schwarze Limbus Nachricht an die Autoren (c) 1998-2006 Spielerverein der Freunde des Gepflegten Rollenspiels