Der Schwarze Limbus    

Die Drachenklaue

Man kann die Drachenklaue als einen erweiterten Schlagring verstehen. Er wird wie ein Handschuh getragen, nur dass über den Fingern fünf dolchartige Klingen hervorwachsen und dem Gegner vernichtendste Wunden zufügen kann. Sie wurde vom Orden der Famerliten ersonnen, um eine zweite Waffe neben Schwert oder Khunchomer zu haben. Ich würde die Drachenklaue mit dem Talent Boxen bestreiten. Vielleicht auch mit dem Basiswert oder Dolche.
Mit dieser Waffe pariert man, oder man benutzt sie aber als tödliches Werkzeug Famerlors, wenn man unter aller Deckung hindurch die Lenden trifft oder mit hoch erhobener Faust hinabtaucht wie der Wächter Al'Verans selbst. Da sie dem Famerlorkult heilig ist, ist diese Waffe nur mit Vorsicht zu genießen und sollte nicht allzu orksche Hiebe damit ausführen. Sollte ein Meuchelmord damit begangen werden, muss man sich wohl demnächst vor Ayla von Schattengrund verantworten. Diese Waffe ist nicht wegen ihrer Leistungsfähigkeit so interessant, sondern als Symbol des Famerlor, als Verbindung zum Hohen Drachen an Rondras Seite und sollte im Spiel auch so verwendet werden.

TP: 1W+3
TP+(KK): KK-14
Gewicht: 30
Länge: 20
BF: 3
Preis: ca. 25 Dukaten

(2000, Falko Blumenthal)


Der Schwarze Limbus Nachricht an die Autoren (c) 1998-2006 Spielerverein der Freunde des Gepflegten Rollenspiels