Die gute Attacke - die EINS
1 - 1
Wirft ein Held eine Eins bei seiner Attacke, so wird er vom Meister aufgefordert gleich
noch einmal zu würfeln. Gelingt ihm dann nochmals eine Eins, so steht dem Gegner noch
eine letzte halbe PA oder Ausweichen zu, ansonsten wird er durch einen so gewaltigen oder
präzisen Hieb, Stich oder Streich getötet.
1 - 2
Diese Kombination kann durch eine PA (Ausw.) abgewandt werden. Ansonsten wurde der Gegner
(hoffentlich handelt es sich um einen solchen) kampfunfähig gemacht wir vertrauen
da ganz dem Meister, aber Hand ab oder ähnliches wäre durchaus angebracht.
1 3
Normale PA oder Ausw. Sonst TP + W20
1 4
Normale PA oder Ausw. Sonst TP mal 2
1 5
Normale PA oder Ausw. Sonst TP + W6
Die
gute Parade die EINS
1 1
Der Gegner wird auf jeden Fall entwaffnet und er muss mit W20 feststellen, ob seine Waffe
nicht zerbrochen ist (Mit W20 unter dem BF bedeutet kaputte Waffe).
1 2
Ein harter Schlag, der den Gegner entwaffnet, so ihm nicht eine KK-Probe gelingt.
1998 Philipp und
Clemens Schumacher |