Der Schwarze Limbus    

Das Haranydad

Das Haranydad entstand schon vor langer Zeit, als die Echsen noch Gebiete der heutigen Khom beherrschten.

"Und als Rastullah Bastrabun als seinen Diener sandte, um alles Schuppengetier aus diesen Gefilden zu vertreiben, gab er ihm eine Waffe von unglaublicher Schärfe und Vollkommenheit mit."
- aus: "Unbedeutende Worte"; gegeben vom ehrenwerten Mawdli Faizal ibn Dhersa

Nachdem diese tödliche Wurfwaffe lange Zeit in Vergessenheit geraten war, tauchte sie nach bei einer Expedition des Erzmagus Rakorium nach Selem in den Büchern der alten Bibliothek wieder auf.

Das Haranydad

Dieses Wurfgeschoß aus Stahl hat einen zweiseitig mit einer Schneide versehenen Eisenrand und tritt auch fallweise mit Widerhaken auf. Es wird in einem weiten Bogen herum geschwungen und auf das Ziel geworfen und so seinem Opfer hinterher geschickt. Trifft es genau, bohrt es sich mit einer Spitze in den Körper und kann nur unter großen Schmerzen (W+4) herausgezogen werden.

Gewicht

KK-Zu

TP

Bf

20

-18

W+4

-1

Da man sich bei konventionellen Wurfmethoden auf jeden Fall einer großen Verletzungsgefahr aussetzt, wird es in einer Seilschlinge um den Kopf gewirbelt und durch loslassen eines Seilendes geworfen.

Clemens Schumacher 1998


Der Schwarze Limbus Nachricht an die Autoren (c) 1998-2006 Spielerverein der Freunde des Gepflegten Rollenspiels