Der Schwarze Limbus    

Mythrael, der Walkür

Mythrael

Erz-Alveraniar, Marschall der Alveranischen Heerscharen, Weggefährte der toten Helden

Aus dem Buch Rondra, Viertes Buch, Jüngste Urschrift des Tempels zu Perricum:
"Rondras Herold, Mythrael genannt, kürt nach jeder Schlacht unter den Toten die größten Helden, sammelt sie und geleitet sie in Rondras Hallen. Dereinst, im Letzten Großen Kampf, wird er die Alveranischen Heerscharen der toten Helden befehligen. Mythrael erscheint mit Tigerhaupt, eisernen Flügeln und Flammenschwert und ist am Nachthimmel sichtbar als das von allen Völkern gleich erkannte Sternbild des Helden."

Aus einem Traktat über die Astronomie, verfasst zu Rohals Zeit von der wohl bedeutendsten Sternenforscherin, Niobara:
"Der Held, aus neun Sternen bestehend, geht im Frühjahr hinter dem Ehernen Schwert auf und steht zu Jahresanfang über dem Raschtullswall. Er zeigt – nach mittelländischer Meinung – einen Kämpfer mit erhobenem Schwert. Die Nivesen sehen in dem Bild allerdings einen Bogenschützen, die Mohas gar eine Dattelpalme."

 

Das Schwert:

"Mythrael der Walkür". Ein Bastardschwert mit einem Smaragd, welcher in den Knauf des Schwertes eingelassen ist. Am unteren Teil der Klinge ist der Name des Schwertes eingebrannt.

So sich der Träger des Schwertes nach einem Kampf niederkniet und ehrfürchtig Mythraels Segen für die Gefallenen erbittet, so werden die tapfer und im Namen Rondras Gefallenen in ihre Hallen aufgenommen. So Mythrael einmal über ein Schlachtfeld gezogen ist und die tapferen Seelen zu sich geholt hat, ist es nicht mehr möglich, nekromantische Beschwörungen von Untoten vorzunehmen. Diese Wirkung tritt allerdings nur ein, wenn der Träger des Schwertes auch das Gebet an Rondra ehrfürchtig und unter Aufwand von 5 KE spricht.

Der Smaragd zeigt ebenfalls besondere Wirkung:
Einmal pro Kampf kann das Schwert einen Kampfzauber, der gegen den Träger geschleudert wurde, vollständig absorbieren. Dies kostet dem Träger allerdings die aufgewendete Astralenergie des Kampfzaubers / 4 in KE (Eisenrost kann nur absorbiert werden, wenn er sich gegen das Schwert richtet; unwirksam bei Radau, Ecliptifactus, Saft-Kraft, Scharfes-Auge, Sensattacco, Treue Klinge). Sollten der KE-Aufwand dabei 10 übersteigen, so wird der Kampfzauber nicht absorbiert, sondern gegen seinen Urheber geschleudert und der Smaragd zerspringt und diese Eigenschaft des Schwertes geht verloren.

 

Die Werte:

  Bastardschwert W+5 KK-14 120 Unz. 120 cm BF 2 WV 8/6
  Einhändig (KK14+) W+5

-

120 Unz. 120 cm BF 2 WV 7/5

 

Philipp Schumacher / Clemens Schumacher / Markus Penz 1998 


Der Schwarze Limbus Nachricht an die Autoren (c) 1998-2006 Spielerverein der Freunde des Gepflegten Rollenspiels