Der Schwarze Limbus    

Das Haidamal,
der tulamidische Schattenkampf oder Schattentanz


Wie der Gottgefällige Geist und Körper stärkt durch Gebet und Kampf, Rastullah zum Wohlgefallen und sich selbst zum Frommen, gemäß der Forderung des 77. Gesetztes, wo es heißt:
"Der Gottgefällige stärkt Geist und Körper durch Gebet und Kampf."

Gedenkschrift von Sarhidi el Sardanap
im Jahre 67 nach dem Erscheinen des Einen

 

"... und so dient dies nicht lediglich der Stählung des Körpers, sondern durchaus auch der des Geistes und der Gottverbundenheit. Gerade daher wird vom gottesfürchtigen Krieger erwartet, dass er ihn [den Schattenkampf] so oft wie möglich ausführe, mindestens aber einmal während eines Gottesnamens, außer er befindet sich im Kriege, um das Reich der Rechtgläubigen zu vergrößern. In diesem Falle bereite er sich auf den Krieg vor, indem er an allen Tagen eines Gottesnamens, außer am achten, den Schattenkampf übe."

"... bekommt der Rechtgläubige durch ihn sowohl Einblick in die rechte Führung der Waffe, so er einen Kunchomer oder gar einen doppelten überhaupt zu führen vermag, als auch das wahre Wissen über religiöse oder moralische Zweifel."

"... und soll der erfahrene Kämpfer nun auch an jedem neunten Tag der 27 erlaubten Griffe beim Ringkampf gedenken, welche er in seine Übungen zur Ertüchtigung einbauen möge, auf dass ihm niemals..."

"Die achtzehn diamantenen Regeln:

Philipp Schumacher 1997

 

Der NovadiDas Startpaket für den Novadi mit allen 99 Gesetzen, weiteren Informationen zum Rastullah-Glauben, die Denk- und Lebensweise der Novadis und die achtzehn diamantenen Regeln des Schattenkampfes.
Motoricus! 245 KB, Word | Motoricus! 16 KB, RTF (ohne Bilder)


Der Schwarze Limbus Nachricht an die Autoren (c) 1998-2006 Spielerverein der Freunde des Gepflegten Rollenspiels