Der Schwarze Limbus    

Die 12 heiligen Gebote der Rondra

      Primo:
Ein jeder, welcher siehet Schrecken und Not, solle Abhülfe sein den Unterdrückten und Schwachen und Geknechteten. Dies er solle schaffen mit Schwert, mit Zaubermacht, mit Kraft der Göttin.
      Secundo:
So er sieht Frevel und Schänderei wider die Zwölfe und ihrer zum Schutze Befohlenen, er soll dazwischenfahren wie des Löwenhäuptigen Pranke mit aller Macht die ihm von den Zwölfen verliehen.
      Tertio:
So er sieht wie ein Herr seinen zum Schutze Befohlenen zu seinem Übel schindet, so er fahre drein wie der Blitz der Löwin mit aller Macht die ihm von den Zwölfen verliehen.
      Quarto:
So er sieht einen Knecht der sich ohn' Grund wider seinen Herren empört, so er fahre drein mit RONdras Mut und NAndus' Gunst.
      Quinto:
So er sieht Frevel an den Sphären und den Missbrauch von MAdas Gabe, so er fahre drein mit dem kalten Zorn Dessen der lachend über das Schlachtfeld geht und aller Macht die ihm die Zwölfe verliehen.
      Sexto:
So er sieht einen Mordbrenner, KOrs und RONdras Gaben verhöhnend, die Not verbreitend und Rache predigend, so er schmelze vor der zornigen Wut der Göttin.
      Septimo:
So er sieht wie einer den anderen auf den Zwölfen und der Löwin zuwiderer Weise behandelt, so er fahre drein wie des Bezwinger des Güldenen Hieb mit aller Macht die ihm HESinde, NAndus, MAda und die Göttin verliehen.
      Octavo:
So er sieht einen der verhöhnt HESindes, MAdas, NAndus', INGerimms Gaben mit seinen Werken im Dienste der niederhöll'schen Reiche, so er fahre drein mit der kalten Wut des göttlichen Panthers mit aller Macht die ihm die Zwölfe verliehen.
      Nuevo:
So er sieht einen der grausam kämpft wider seine Gegner und nicht achtet Mitleid und der RONdra, des FAmerlor, des KOr Gebote, so er fahre drein mit dem Mut des Wächter Alverans mit aller Macht die ihm die Zwölfe verliehen.
      Decimo:
So er sieht einen der kämpft mit verdorbenen Waffen und Gift, so er fahre drein wie der Zorn der Göttin mit aller Macht die ihm die Zwölfe verliehen.
      Unodecimo:
So er sieht einen der verdirbt der PERaine Gaben und den Leib SUMU' im Dienste der verdorbenen Zwölfe, so er fahre drein wie der Speer des Blutigen mit aller Macht die ihm die Zwölfe verliehen.
      Duodecimo:
So er sieht in gleich welcher Form das Wirken dessen dem die Zwölfe den Namen genommen haben, des Güldenen, des Sphärenschänders, so er fahre drein wie der Blitz der göttlichen Leuin, wie die Pranke des löwenhäuptigen Drachen, wie der neunfache Hieb des blutigen Panthers mit aller Macht er heiße gut zur Vernichtung der Dreieinigkeit des Großen Feindes, des Entzünder des Weltenbrandes.

 

Die 10 heiligen Gebote der Rondra für den Kampfe

  1. Du sollst nicht fechten mit unehrlichen Waffen!
  2. Du sollst nicht fechten rücklings oder von den Seiten!
  3. Du sollst nicht fechten gegen einen Gemeinen, der dich nicht gefordert!
  4. Du sollst nicht fechten gegen eine Löwin oder einen Löwen noch gegen ein Ross noch gegen ein anderes den Zwölfen heiliges Tier, sofern es dich nicht bedrängt!
  5. Du sollst nicht fechten gegen Unbewaffnete noch gegen wehrlose Schwache noch gegen überwundene Gegner!
  6. Du sollst fechten gegen den, der mutwillig wehrlose Schwache verletzt hat!
  7. Du sollst fechten gegen den, der die Göttin beleidigt hat und nicht von ihm ablassen!
  8. Du sollst fechten gegen den, der die anderen Götter beleidigt hat!
  9. Du sollst fechten gegen den, der deine Ehre beleidigt hat oder dich gefordert hat und seinem Ruf nicht weichen!
  10. Du sollst nicht fechten zu zweit noch zu dritt noch zu mehreren gegen einen einzelnen!

 

Download alle Lieder, Gedichte, Gebete & Gebote als Word DOC, gezippt (43 KB)


Der Schwarze Limbus Nachricht an die Autoren (c) 1998-2006 Spielerverein der Freunde des Gepflegten Rollenspiels