Opus veritatis scientiaeque

Der Schwarze Limbus    

22. Rahja im 47. Götterlauf nach Hal

Titelblatt
Compilationen
Archiv
Compages
Suche
meistbetrachtete Artikel
zufälliger Artikel
Umfragen
Redaktion

Menü verstecken


Sehet, namenloses Grauen und Verblendung!

Ohne die Warnungen und Erkenntnisse des werten Herrn Collegus Borgana ibn Walut Almawed anfechten oder auch nur einschränken zu wollen, denn ich schließe mich seinem Artikel voll und ganz an, soll an dieser Stelle doch auf eine andere finstere Gefahr hingewiesen werden, die zwar jeder, selbst der verblendetste Torfstecher aus dem hintersten Sumpf kennt und fürchtet, über die aber dennoch wenig Greifbares berichtet wird.
Wohl wahr, die Gefahr besteht schon seit dem Götterkrieg und der Zweite Sturz des Rattenkindes wurde von den Göttern selbst verkündet (vgl. "Annalen des Götteralters..."). Und dennoch währt seine Macht, nicht nur während der Namenlosen Tage, denn seine Verehrung ist zwar nicht offenkundig und nichts im Vergleich zum Äon, in dem er alleine herrschte, aber leider dennoch ungebrochen. Und mag das Wissen darob auch den schwachen Mann verführen und seinen Geist dem Bösen zuspielen, so kann solch Einsicht in den Kult des Gottes ohne Namen und das wahre Wissen um sein Täuschwerk - seine berüchtigten Offenbarungen - dem der stark im Geiste ist auch eine wirksame Waffe in die Hand geben.
Seid auf der Hut vor der Verführung doch zögert nicht im Sinne unser aller Herrin HESinde das Wissen zu sammeln und zu verbreiten, lasst uns all eure Berichte und Erfahrungen zukommen. Und mit den Anhängern des Namenloses haltet es so, wie uns Dilhaban al-Turgu, Lehrer der Fürsten, in seiner "Belehrung des Prinzen" lehrt:

"Vergeude keine Zeit damit, den anderen bekehren zu wollen. Hat er recht, so kannst du von ihm lernen, hat er unrecht, kannst du seine Schwächen besser erkennen und nutzen."

Meisterin Sheddja, von der Academia Limbologica.

von: Markus Penz
Erschienen in Opus no. 61 am 2.4.2000 als Reaktion oder Fortsetzung zu Wider den Schwarzen Landen!.
Zu diesem Artikel erschien folgende Reaktion oder Fortsetzung: Der Namenlose.

Suche in 575 Opus-Artikeln

ein oder mehrere Begriffe
alle Artikel anzeigen

Der Schwarze Limbus Nachricht an die Autoren (c) 1998-2006 Spielerverein der Freunde des Gepflegten Rollenspiels