Opus veritatis scientiaeque

Der Schwarze Limbus    

23. Peraine im 47. Götterlauf nach Hal

Titelblatt
Compilationen
- Artikel hinzufügen
Archiv
Compages
Suche
meistbetrachtete Artikel
zufälliger Artikel
Umfragen
Redaktion

Menü verstecken


Reaktion auf das Kommentar zu
»Demokratie in Aventurien - ein Gedankenspiel«
(Opus 80)

Euer Hochwürden!

Eure Worte sind meinen Ohren eine wahre Freude, habe ich doch befürchtet, dass die Inquisition meiner Schrift mit blinder Verachtung entgegentreten würde. Jedoch, Eure Reaktion überrascht und erfreut mich über alle Maßen, ist sie doch keinesfalls blind sondern eher fundiert und sehr konstruktiv.

Was Ihr hinzufügtet, sind in der Tat weitere wichtige Punkte, die berücksichtigt werden sollten - in einer Fortsetzung vielleicht, nicht jedoch als Ergänzung zu diesem Text, da ich auf die Wahlmodi überhaupt nicht eingehe. Und sehr weise ist auch Eure Erkenntnis, dass den Adligen gerade das geneidet wird, was dem Volke fehlt - und Demokratie ergo unmöglich macht.

Euer Schreiben stärkt mein Vertrauen in die Diener des Herrn der Zwölfe, welches schon durch so manches (unbedachte) Wort eines von ihnen sehr erschüttert wurde. Ich gedenke meine Position im Stadtrat von Arkania zu nutzen um die Fertigstellung des Ehrenmals Praios - welches dereinst Arkania schmücken soll - voranzutreiben.

Auch möchte ich es mir nicht nehmen lassen, einem derart angenehmen Zeitgenossen mitzuteilen, dass er in Arkania jederzeit zu einer guten dispuatio willkommen ist!

Drakmore Eolan Cardin, Magus h.c. und Prälat arcaniis Arcaniae

Erschienen in Opus no. 82 am 12.11.2000 als Reaktion oder Fortsetzung zu Commentarius zu "Demokratie in Aventurien".

Suche in 575 Opus-Artikeln

ein oder mehrere Begriffe
alle Artikel anzeigen

Der Schwarze Limbus Nachricht an die Autoren (c) 1998-2006 Spielerverein der Freunde des Gepflegten Rollenspiels