Opus veritatis scientiaeque

Der Schwarze Limbus    

22. Rahja im 47. Götterlauf nach Hal

Titelblatt
Compilationen
Archiv
Compages
Suche
meistbetrachtete Artikel
zufälliger Artikel
Umfragen
Redaktion

Menü verstecken


...das Dunkle fiel vom Himmel und die Feinde waren überall...

von Darsinias H. C. O. von Lichtenfest, Magister zu Mirham gegeben am 20. Dar-Klajid 1023 n.Bf

Voller Stolz, voller Hochmut sind nun schon zu viele auf dem Wege gen dem Kap Brabak und die Häretiker unter euch sind sich der ewigen Freiheit gegeben durch eure Götter nicht mehr sicher.

Nun scheinen die Feigen ihr Opfer gefunden zu haben, doch wisset: der Kampf wird nicht mehr zu stoppen sein, wenn dem ehrwürdigen Magister Hazar auch nur einer unter euch den Kampf ungerecht und durch unlautere Mittel entgegenbringt.

Begreifet, denn sein Tod wird auch der Tod tausender Geschöpfe Deres sein. Der Schutz der Bruderschaft der Wissenden wird ihn umgeben, wenn ihr in Brabak ankommt. Auch die meisten unter den großen Magi aus Mirham und Lowangen befinden sich schon auf dem Wege nach Brabak. Nicht nur Forschungszwecke zwingen uns, wir sind die Streiter an seiner Seite, wenn der Krieg beginnt. Deshalb überleget gut, was zu tun. Wenn der Kampf begonnen, werdet ihr zwei Grenzen besitzen und die Paladine aus dem tiefen Süden und dem hohen Norden werden sich vereinigen. Dies bedeutet auch das Ende der Welt, wie wir sie kennen; nichts wird mehr so sein, wie wir es sehen, denn der Wind wird nicht mehr friedlich die Erde streicheln. Die Winde werden sich drehen...

Bedenket also, wer eure Feinde sind, wenn die Entscheidung gefällt ist, nun auch die Guten anzugreifen und ihr euch sicher seid, so kommt denn nach Brabak und schreibt euer Schicksal selbst. Doch wenn ihr euer von euren Göttern gegebenes Wissen einsetzt, werdet ihr begreifen, wer eure wahren Feinde sind.

Einem kleinen Säugling gleich schlagt ihr wild um euch ohne zu sehen, dass der Feind vor euch sitzt. Nein, ihr seht den Feind, wollt aber lieber gegen eure Mutter kämpfen, die euch ermahnt und zu Weisheit bringen will. Sie will euch doch nur sagen, dass eure bösen Geister nicht existieren und ihr sie nur zu vergessen braucht. Ihr sollt die Götter vergessen.

So schreibt im Auftrag beider Akademien, Mirham und Lowangen und der Schwarzen Gilde,
Darsinias H. C. Orphetus von Lichtenfest
Magister der Schule der Variablen Form zu Mirham
et Magister extraordinarius an den Hallen der Macht zu Lowangen

Erschienen in Opus no. 90 am 7.1.2001.

Suche in 575 Opus-Artikeln

ein oder mehrere Begriffe
alle Artikel anzeigen

Der Schwarze Limbus Nachricht an die Autoren (c) 1998-2006 Spielerverein der Freunde des Gepflegten Rollenspiels