Opus veritatis scientiaeque

Der Schwarze Limbus    

26. Peraine im 47. Götterlauf nach Hal

Titelblatt
Compilationen
- Artikel hinzufügen
Archiv
Compages
Suche
meistbetrachtete Artikel
zufälliger Artikel
Umfragen
Redaktion

Menü verstecken


Zur Erhaltung unserer eigenen Ehre - wir sind an deiner Seite

Kommentar der Brabaker Akademien im Rahja, 1023 n. Bf

Der offizielle Tötungswunsch eines Mitgliedes unserer Gilde aus dem Munde eines Inquisitors kann und will nicht hingenommen werden. Auch solch tölpelhafte Angriffe eines grobschlächtigen "Söldners" sind nicht zu akzeptieren. 
Die hier Unterzeichneten sehen sich damit im Einklang die lange Arbeit für die dunklen Hallen der Geister und die gesamte Bruderschaft zu honorieren und trotz einiger politischer Ungereimtheiten stets an Magister Hazars Seite zu stehen. Wir sehen ihn als volles Mitglied der Bruderschaft und werden ihn deshalb auch ganz unterstützen. Er ist eine Ehre für die Bruderschaft der Wissenden und seine Erfolge sind sowie seine Misserfolge von uns mitzutragen.
Aufgrund dieser kurzen Ausführung werden wir, wenn es nötig ist, für ihn auch unser Leben riskieren.
Bedenket Praiodan, nach dem Codex Albyricus sind Magier durch ihre Gilden zu richten und wir sehen keinen Anlass zur Verurteilung, da uns bisher nur gutes über Magister Dratchur M. Hazar zu Ohren gekommen ist.
Auszüge:

"Da eyn Magicus sich vergehet gegen dieserley Normen, da er studyret oder betreybet, was dem Banne anheym gefallen, da er seyne Halle, Gilde oder Schule oder seyne Bryder zu Schaden kummen lasset, so soll ihm seyne Halle, Gilde oder Schule den Process machen, ihn strafen, bannen oder töthen, allso es geschryben steheth."
"Codex Albyricus", Bd. II

So verbleibt mit unserem Ruhm

Hermeneus Fortivex i.s.m.- Convocatus extraordinarius i.s.m. und Magister zu Brabak
Athavariel C. - Coadiutorius des Hermeneus Fortivex und Redakteur des "Spiegels der Schwarzmagie"
Tylia von Brabak - Magistra zu Brabak
Dahomir Rebrosko - Magister minor in Mirham und Leiter des Forschungszweiges über die Verwendung von purer Energiein Bezug auf Verwandlung und veränderter Weiterleitung.
Umbraskador il Brabak - Magnus minor mit Forschungsauftrag an den dunklen Hallen.

Erschienen in Opus no. 90 am 7.1.2001 als Reaktion oder Fortsetzung zu Anmerkungen zu: Über die Nichtigkeit des Götterfürsten.
Zu diesem Artikel erschien folgende Reaktion oder Fortsetzung: Leserbrief von Hochwürden Praiodan Greif.

Suche in 575 Opus-Artikeln

ein oder mehrere Begriffe
alle Artikel anzeigen

Der Schwarze Limbus Nachricht an die Autoren (c) 1998-2006 Spielerverein der Freunde des Gepflegten Rollenspiels